Hab mir BF3 für 35,50€ in England bei einer Aktion vorbestellt.
Könnt ihr nicht mal aufhören mit dem CoD-ist-scheiße-Gelaber?

Natürlich macht BF3 eine sehr gute Figur in den Videos und wird etwas neues sein. Das liegt aber in erster Linie daran, dass das letzte richtige Battlefield vor vielen Jahren erschienen ist. Bad Company kann man da als Spinoff nicht hinzu zählen. CoD kommt eben jedes Jahr. Natürlich melkt Activision-Blizzard die Kuh bis zum Schluss, das kann man kritisieren. Aber das Spiel an sich als "komplett ohne Neuerungen" darzustellen ist einfach falsch. Es stimmt, dass die Grafik zu stagnieren scheint, vielleicht können die Entwickler nicht mehr. Die Grafik genügt aber vollkommen für ein MP-zentriertes Spiel. Im Multiplayer kamen bei jedem Ableger entscheidende Änderungen und Erweiterungen hinzu, weshalb man hier nicht von "nur neue Maps" und "andere Texturen" sprechen kann. Ich glaube hier reden einfach viele Leute, die schon lange kein CoD mehr gespielt haben und sich von der Meinung anderer hochpushen lassen. Teilweise finde ich das ziemlich kindisch.
Die Spiele gehören mittlerweile alle zu den bestverkauften der Welt, und das sicherlich nicht nur wegen einem Hype, so wie es hier manche von euch darstellen. Das Spiel ist im Multiplayer einfach für viele sehr gut und spaßbringend, kein Spiel macht jedem Spaß und ich verstehe, wenn es jemandem nicht gefällt. Daher ist es aber noch lange kein schlechtes Spiel. Die CoD-Reihe verbessert sich stückweise um neue Elemente, da es auch einfach so gewollt wird, kein Fan erwartet hier Meilensprünge die das beliebte Spielkonzept umwerfen.
Man kann die beiden Spiele einfach nicht miteinander vergleichen. Mir persönlich haben die letzten CoD-Teile im Multiplayer mehr Spaß gemacht, als Bad Company 2, da es einfach ein schnelleres Spiel ist und mich und meine Freunde irgendwie mehr gereizt hat. Trotzdem fand ich BC2 auch sehr gut, aber es war eben aufgrund der Fahrzeuge eine andere Spielart.
Insgesamt freue ich mich auch mehr auf Battlefield, weil es einfach mal etwas neues ist, natürlich. Trotzdem werde ich auch wieder viel Spaß mit CoD haben, welches viele Neuerungen in Form von Waffen, Equip, Perks und vor allem Spielmodi im Multiplayer bringt.
Also bitte Geflame langsam stoppen.

Da spürt man wieder die beliebte Gruppendynamik, dass gemeinsames Flamen einfach so viel Spaß macht (welch Wunder im BF3 Thread).