Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

erdo

Anfänger

• »erdo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden
729

121

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:44

Re: Battlefield 3

Du vergleichst es schon wieder haha, cod Elite ist auch zu ca. 85% kostenlos, viele premium Inhalte gibt es da nicht, man kriegt halt die maps umsonst bei Elite.

B2T, hole mein bf3 morgen ab und dann sehe ich mal selbst wie es ist und wieviel besser es als die Beta aussieht :)

122

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:42

Zitat von »"erdo"«

Du vergleichst es schon wieder haha, cod Elite ist auch zu ca. 85% kostenlos, viele premium Inhalte gibt es da nicht, man kriegt halt die maps umsonst bei Elite.

B2T, hole mein bf3 morgen ab und dann sehe ich mal selbst wie es ist und wieviel besser es als die Beta aussieht :)

Ich werd es mir morgen vielleicht holen, kommt drauf an wiviel es bei Saturn oder Media Markt kostet.
Also am Wochenende werde ich aufjedenfall BF3, wer Lust hat kann mich adden.

123

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:57

Also ich hab jetzt 2 Stunden gespielt. Hab gleich mit dem MP angefangen und ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die totale Zerstörung, die BC2 ausgemacht hat und ja eigentlich auch BF3 auszeichnen sollte, kommt auf den Maps, die es bisher gibt einfach viel zu kurz. Das Setting und Layout der Maps ist dafür wirklich schlecht. Hab nicht ein Haus einstürzen sehen. Die Unlocks sind ein einziges Verwirrspiel. Zu viel und zu undurchsichtig. Und dann gibt es noch einige "kleinigkeiten" die mich extrem stören. Man kann als Gadget an der Pistole ne Taschenlampe anbringen. Davon wird man so geblendet, als hätte der Gegner nen 2000 Watt Strahler ans Schießeisen gebastelt und vom Rotpunktvisir wird man teilweise auch geblendet, als wäre es ein extrem starker, 10 cm dicker Laserpointer. Absoluter Hafer! Und das letzte was mich stört, dafür kann Dice aber nicht wirklich was.Fast jeder Penner liegt irgendwo im Dreck oder in nem Busch, wo man ihn net sehen kann. Extrem zum kotzen!
Sonst macht es eigentlich Spaß, aber da muss definitiv noch nachgepatcht werden. Ich hab kein Bock ständig drauf zu gehen, wenn ich irgendwo drüber springen will, die Animation zwar kommt, aber ich immernoch hinter ner kleinen Mauer stehe.

Grafisch gibts allerdings nichts auszusetzen. Ich finde es sieht besser als BC2 aus und das reicht mir schon. Vom Sound muss man ja nicht reden. Extrem satt und klar und sehr realistisch.
"Sir, we are surrounded"
"Excellent, we can attack in every direction"

124

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:09

Haha ja die animation war auch schon in der beta extrem verkackt.... die geht einfach nicht weil es viel zu kompliziert es sie zu programmieren.
dann müsste man immer n neue animation machen und auf verhalten etc achten...

Hast du nicht die Beta gezockt? Eigentlich hat sich im vergleich zu BF2 (logischer weise ist bf3 der direkte nachfolger) hat sich nicht so viel geändert nur das man waffen mit 3 gadgets Modifizieren kann . Sonst hat sich nicht geändert.

Die totale zerstörung kann ich auch noch nichts sagen aber in der kampagne sind sie bis jetzt besser animiert als zuvor. Vllt ist es jetzt schwieriger ? weil mit dem heli kann ich auch nicht mehr so amateurhaft um kreis fliegen xD die steuerung kommt mir von BF2 bekannt vor .

Zum licht hahah ja stimm nervt tierisch im dunklen aber krieg mal n 100 watt lampe in die fresse ^^ aber mit dem laser stört mir nichts komisch^^ Aber zum glück verstehen nicht viele das game xD und snipen mit Licht haha bisschen lustig und dumm .... Aber wo du sagst das alle campne , mhhh muss ich morgen mal gucken konnte heute nicht zocken, denke aber das es sich zur beta nicht viel geändert hat in sachen campen xD viele bleiben doof und bleiben auf ihre positionen um gemessert zu werden (mein beta rekord 12 gemessert) xD

125

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:17

Nein, konnte die Beta leider nicht spielen, da ich da ja noch kein Internet hatte. Also ich wurde heute 3 mal von einem Rotpunktvisir geblendet. Und mir kam es so vor, dass der einem das Ding nur in die Fresse halten muss und schon sieht man nichts mehr, also nicht ein mal ins Auge gezielt, was sich allerdings auch schwierig gestalten dürfte :lol:
Mit der Taschenlampe das kann ich bei dem Nachtlevel, was ich vorhin gespielt habe ja noch nachvollziehen, aber net auf einer Map, wo es anscheinend 12 Uhr mittags ist.
Mir ist es auch 2 mal passiert, dass ich an Gegner vobei kriechen wollte, um sie zu flankieren und der von allein aufgestanden ist. Möchte wissen wieso. Wahrscheinlich lag ein Steinchen im Weg, wo er net drüber kam :roll:
Da muss schnellstens ein Patch her um noch ein paar Feinheiten zu machen. War überrrascht, dass es keine Verbindungsprobleme gab. BC2 ging ja die ersten 2 Wochen gar nicht, zumindest auf der XBOX.
"Sir, we are surrounded"

erdo

Anfänger

729

126

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:21

Und ich dachte das gecampe sei nur in der Beta, ist ja jetzt wie bei cod oder schlimmer, dass mit dem licht hat mich schon extrem bei der Beta gestört, hoffe das das gepatcht wird. Naja zumindest scheinen die Verbindungen stabil zu sein.

Funktioniert das squad einladen denn?

Kriege langsam echt meine bedenken, naja im schlimmsten fall verkaufe ich es direkt wieder.

127

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:27

Na ja schlimmer als bei CoD ist das gecampe nicht. Das PRobleme ist einfach auch, dass sich viele halt liegend fort bewegen und man die Gegner teilweise sehr schlecht oder spät sieht.
Also mit den Squads hatte ich vorhin keine Probleme. War mit denen, mit denen ich spielen wollte im gleichen Team und auch in einem Squad.
"Sir, we are surrounded"

erdo

Anfänger

729

128

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:30

Also bei der Beta fand ich das gecampe zum Beispiel schlimmer wie bei cod, naja gut das die squad Einladungen gehen.

129

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:34

Erdo: naja weiß ja nicht was du gespielt hattest xD aber bei BF ,wenn es camper sind, meistens zu doof umzu spielen weil sie es mit cod vergleichen also bleiben stehen xD

da aber bf realitätsgetreu ist kannst einfach durchschießen oder was auch immer. Also bei CoD sind wesentlich schlimmere camper , bf sind mehr camper die zu dumm sind da haste recht xD

Schlimmere meine ich : hängen in der ecke rum, vermauern sich mit claymor oder alles was schützt, haben radarblocker und herzschrittmacher block an und dann Commander (gut gibt es nicht mehr) und warten dann mit der pumpe an der tür ...... Typischer camper cod

bf camper: er trifft dich meistens nur kurz (als sniper schafft er nichtmal n headshot)und bleiben auf der position , vergessen aber das man die deckung wegballern kann hahah
Und bleiben trotzdem auf dem selben platz ;) . Falls du n CoD K/D von 2 < x hast , dann biste immer unter den best five ;)

nur als parade beispiel mich ;) ohne campen!!! BC2 : glaube 500 runden gezockt davon war ich 380 glaube , jedenfalls über die hälfte , immee erster ;)

und denn sag mal die campen wie bei cod haha dann hätte ich das spiel wie MW2 bereits zerissen und in einzelteile zerlegt haha

Achja erdo zum thema Elite und Battlelog. Direkten vergleich kann man machen, außer die DLC abos , hat es die selbe funktionen !!! EA wollte sogar direkt die Konkurenz angreifen damit ;) mit erfolg

130

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:07

So erdo , du hast ja behauptet dass man die grafik nicht verbessern kann xD wenn du unparteiisch bist und Metro zockst , dann siehst du das die Textur schärfer geworden ist, licht wurde verstärkt und die Pfalnzen haben n besseres Shader modell finde ich.... sieht alles ein wenig natürlicher aus und besser.

Helikopter fliegen wurde auch besser gemacht wenn man weiß wie es geht hehe

erdo

Anfänger

729

131

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:57

Habe meine steelbook Edition heute Abend abgeholt, werde mal morgen und Samstag ausgiebig zocken um zu sehen ob es besser geworden ist wie die Beta und es was für mich ist.

132

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:58

Naja erdo muss auch sagen , es ist irgentwie anders haha weiß aber nicht wo genau, hat n kumpel auch schon gesagt, der hat es auf dem PC ....

Ich weiß aber nicht genau wie ^^ ob es positiv oder negativ ist mhhhh jedenfalls wer es kann wird es lieben ;) hab wie gesagt n 2.54 K/D ohne campen und ohne red dot also visier ... dauert wohl noch bis ich sage ja es hat sich ins positive entwickelt. Auf alle fälle ist die grafik besser! Das habe ich in einigen Details schon gesehen (online part bezogen)

133

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:20

Lao mir ist aufgefallen, dass man komplett anders schießen muss. Bei BC2 war ich eigentlich immer mit Burst FIre am genausten. Den Trigger also immer nach 2-3 Kugeln los lassen. Das bringt BF3 gar nichts. Die Waffen haben jetzt extremen Recoil, schlagen also am aus wie ein Pferd wenn man schießt. Lässt man den Finger aber auf dem Trigger beruhigt sich die Waffe und man kann wieder runter ziehen.So empfinde ich es zumindest.
"Sir, we are surrounded"

134

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:28

Ja klischrow ..... habe ich auch das gefühl ... wollten wohl BF2 mit einbringen finde ich aber manchmal zu extrem

erdo

Anfänger

729

135

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:43

Gestern mal ne runde gezockt, es ist auf jedenfall besser wie die Beta, jedoch hat es noch ein paar Fehler, vor allem die Animationen sind schlecht gemacht.

Die Grafik hingegen finde ich genauso schlecht wie bei Need for Speed the Run, denke liegt aber daran, dass die FE2 noch nicht ausgereift ist.

136

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:44

also ich weiß net, wie es bei der ps3 ist, aber auf der xbox sieht das spiel teilweise so "schlecht" aus, weil die frost byte engine 2 die konsole einfach an ihre grenzen bringt. da sieht zwar die unmittelbare umgebung schick aus, aber häuser in der ferne sehen eben wie angemalte pappkartons aus und das in der kampagne. ich denke beide konsen sind technisch einfach zu alt um das optimum bei spielen mit neuen engines raus zu holen und die xbox wohl noch etwas mehr als die ps3.
"Sir, we are surrounded"

erdo

Anfänger

729

137

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:05

Zitat von »"Klischrow"«

also ich weiß net, wie es bei der ps3 ist, aber auf der xbox sieht das spiel teilweise so "schlecht" aus, weil die frost byte engine 2 die konsole einfach an ihre grenzen bringt. da sieht zwar die unmittelbare umgebung schick aus, aber häuser in der ferne sehen eben wie angemalte pappkartons aus und das in der kampagne. ich denke beide konsen sind technisch einfach zu alt um das optimum bei spielen mit neuen engines raus zu holen und die xbox wohl noch etwas mehr als die ps3.

Genauso sieht die PS3 Version auch aus, wie NfS: the Run halt.
Finde die farben auch sehr blass und die gebüsche usw., sehr schlecht, da verstehe ich nicht wie man bei CoD über die jahrelange Engine sich beschwert, wobei CoD BO und MW2 besser aussehen.
Bin auch kein Fanboy von einem der Spiele meine Meinung ist also neutral, vom Spielen her ist es netürlich sehr gut, aber ob es mich auf dauer Fesseln kann, weiss ich noch nicht.

138

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:33

Naja laut ein gamestop verkäufer is die ps3 schlechter als die xbox xD

erdo: k damit ich nicht als fanboy hingestellt werde, bei der ps3 ist das shader modell bei bf3 schon ziemlich gering gestellt stimmt, bei cod fällt die aber noch geringer aus .... Bei den waffen hingegen ist Bf3 besser, die sind detail reicher. bei mw2 und das neue mw3 sehen die farben blasser aus , denke weil die entfernung sehr runter geschraubt wurde, ist bei bf3 genauso nur da hält es sich bei der ps3 noch in grenzen xD xbox is es der letzte schrott wenn ich das sagen darf

MW3 werden die gebüsche bzw. alle pflanzen arten ein dimensional dargestellt also von der sicht , von der man sie betrachtet sieht man quasi ein bild was sich immer dreht. Beide sehen also eigentlich schrott aus ^^

wenn du so eigentlich denkst, wieso holst dir kein PC^^ BF3 hat n größere Datenmenge als CoD. und das weitere Problem ist, dass CoD für alle Plattformen ist, gut bf3 auch, aber ich sehe da zb keine unterschiede zwischen PS3 und Xbox

Ja beide haben ihre stärken und schwächen , doch mir sagt BF3 mehr zu. CoD hat einfach seit jahren die selbe shader modell grafik. Weil MW1 sieht sogar teilweise besser aus als MW2 finde ich, wenn du die Figuren betrachtest und die Panzer trifft es ein.

Weiß trotzdem nicht was du gegen BF3 hast ^^ gut meine meinung gegen CoD hast du bereits, weil es einfach gleichbleibt. Dort gibt es nichts neues..... physik etc bleibt einfach die von MW1. Kann ja erfolgreich sein, aber ewig immer den selben mist zu zocken (teilweise die gleichen probleme sogar) geht mir auch auf den sack ....

Aber gut , du magst ja keine taktik shooter? war doch so oder?

Und nur zum vergleich , damit wir uns nicht streiten xD Grafikpower finde ich zum beispiel Uncharted reihe. Erste teil sieht besser als jedes CoD oder BF aus , GT5 ... glaube da brauche ich nichtmal was zu sagen...

Ist halt das Problem , dass die spiele Multiplattform ist, wäre es exclusiv für die PS3 , dann denke ich würde es viel besser aussehen. Und muss nochmal darauf hinweisen, BF3 ist die Leadplattform der PC !! CoD ist es genauso !!

erdo

Anfänger

729

139

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:47

Habe nichts gegen BF3, mein Bruder meint auch das CoD besser aussieht, vor allem die gebüsche oder pflanzen finde ich bei CoD schöner.
Habe nichts gegen Taktik-Spiele, denke nur das man für sowas einen festen Clan haben muss und zur Zeit habe ich für sowas eh keine Zeit und CoD ist ja nunmal ein schneller Einstiegsshooter.

Über Exklusivtitel brauchen wir gar nicht sprechen, da man die ja überhaupt nicht vergleichen kann, da die ja auf die PS3 abgestimmt sind, wie die OS bei Macbooks oder halt iOS und GT5 Grafik fand ich auch nicht sonderlich, da waren halt die Details die herausgestochen haben wie bei BF eben.
GT5 war einfach zu groß die hätten lieber 300 Fahrzeuge weniger machen anstatt diese Autos herunterzuschrauben wie den Bugatti Veyron z.B., der sieht da ja aus wie auf einer PS2 :lol: die Premiumautos hingegen sahen wiederrum gut aus bis auf kleinste Detail, erhofft hatte ich irgendwie trotzdem mehr.

An ein PC würde ich nicht einmal denken, allein wegen der Steuerung und der Preise, bin ja auch keine Grafikhure, für mich muss eher das Gameplay stimmen, daher sagt mir wahrscheinlich wieder mehr CoD zu, da brauche ich keine neue Grafik oder Engine, sondern nur neue Maps und paar kleine aber dafür gute Neuerungen.

140

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:08

^^ ja und auf sowas bin ich ehr distanziert, ich kauf mir nicht was ich schon bereits besitze haha ich hab zb nicht jeden fifa teil, nur wo es erneuerungen gab wie die 360° drehung dann die neue engin.
Und dann halt vom prinzip her das selbe sinnlose abschlachte xD ne danke .... Counter strike war geil, da war der nervenkitzel vorhanden. hatte dann die mods gezockt die ähnlich wie herrschaft bzw conquest war , wurde dann aber langweilig .... -.-

Naja ich finde die gebüsche sehen schon gut aus bei cod, sind aber nichtmal 3D animiert wie gesagt, das bild dreht sich nur mit zu deiner ansicht ^^ falls es dir mal aufgefallen ist... dann lieber was richtiges.

Ja div. animationen haben noch macken , hat sogar die PC version . Trotzdem bin ich gespannt wie die alten karten bei BF3 aussehen werden, weil die hab ich noch genau im kopf