Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2011, 17:20

Was haltet ihr von Onlinetrophäen? [inkl.Umfrage]

Was haltet ihr von Onlinetrophäen? Würde ihr ohne sie damit besser klarkommen oder umgekehrt?

XadaX

Moderator

Beruf: Student

• Private Nachricht senden
912

2

Sonntag, 25. September 2011, 17:50

Re: Was haltet ihr von Onlinetrophäen? [inkl.Umfrage]

Online-Trophäen sind an sich voll in Ordnung und können motivieren. Meiner Meinung nach sollten sie aber nicht Teil der Platin-Trophäe sein. Dadurch werden viele Trophäen einfach nur online mit Freunden oder anderen Trophyjunkies gefarmt. Es sollte möglich sein, unabhängig von anderen die Platin zu holen.
Das sage ich nicht, weil ich ein Einzelgänger bin, ich spiele sehr gerne und sehr oft Koop-Spiele, aber ich finde es blöd, wenn ich mir jemanden suchen muss der ebenso Lust hat tausende Kills stupide abzufarmen um die Platin zu bekommen.

3

Sonntag, 25. September 2011, 18:13

mein problem mit onlinetrophäen ist,dass man kein platin bekommen kann,wenn einfach keiner das spiel mehr spielt oder wenn die server offline sind,was oft genug vorkommt.

nightruki

Signator

Beruf: Azubi

201

4

Sonntag, 25. September 2011, 23:35

Ich finde Onlinetrophies soweit ganz gut, wenn man ein Trophyjäger ist. Solange nicht bei CoD ein 100er Killstreak oder sonstiger Müll kommt... xD

Die Trophys motivieren einen noch etwas beim Onlinespielen finde ich...

erdo

Anfänger

Beruf: Student

729

5

Sonntag, 25. September 2011, 23:38

Absolut nichts für mich, bestes beispiel immer noch AC:B, oder Crysis 2 (6Monate nach dem ersten mal Online zocken wieder spielen oder so), bin zwar sowieso kein Trophy-hunter, versuche dennoch viele mitzubekommen, aber das macht die Sache nur noch schlimmer.

Gamerdude01

Signator

Beruf: In einer Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger

246

6

Montag, 26. September 2011, 01:25

Damit kann man sich von den ganzen Newbies abheben :D
[list][/list]

Beruf: Ps3 spielen täglich Alles von Star Wars Sammeln

846

7

Dienstag, 27. September 2011, 19:26

naja coole idee aber ich finde man hätte sich dann etwas gratis aus dem store suchen können wenn man eine bestimmte anzahl von trophys hat
so wie bei der xbox

8

Mittwoch, 28. September 2011, 09:41

Ich brauch nicht unbedingt Onlinetrophäen, na ja eigentlich brauch ich gar keine :D
Mich motiviert es einfach nicht und online bruach ich auch keine Trophäen um weiter zu spielen. In der Regel gibt es ja Sachen zum frei spielen. Das motiviert mich genug. Zudem sind Onlinetrophäen auch öfters mal recht bescheuert.
Bei BC2 gibts doche ein, dass man 5 Freunde abstechen muss. Was soll der Käse? Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber in der Regel spiele ich mit meinen Freunden zusammen und bei BC2 bin ich mit meinen Freunden auch immer in einem Squad.
Meiner Meinung sollte man auch nach dem ersten Durchspielen ca. 70-75% der Trophäen bekommen haben.
"Sir, we are surrounded"
"Excellent, we can attack in every direction"

9

Mittwoch, 28. September 2011, 12:32

Also Onlinetrophäen sind teils sehr nice und motivieren zusätzlich den MP zu spielen, find ich ganz gut!
Schade jedoch ist, dass sie, wie manche schon angemerkt haben, bei der Platin mit einbezogen werden... Ich für meinen Teil fände es auch besser, wenn man Platin auch offline erhalten kann! Besonders bei so Trophäen wie "erreiche Level XX im MP" oder "Veröffentliche eine Map welche die Wertung 5-Sterne" erhält oder son kram... die find ich dann wieder Sinnlos.

Trophäen jedoch wie "Erreiche eine Killingspree von 5 in einem MP match" find ich gut, das motiviert :)
††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††
[img]http://forum.sfgame.de/image.php?u=262&type=sigpic&dateline=1252482277[/img]

10

Donnerstag, 29. September 2011, 20:24

Naja finde onlinetrophäen ehr nur nebensache , ist zwar ganz nett die sache aber trotzdem einheitlich immer das selbe. Töte dies oder das, gewinne das usw...langweilig irgentwie.
die hardcore suchty zocken deshalb manchmal um ihr leben uns verkacken trotzdem , das wiedrrum find ich immer lustig :)
aber gut ich finds wie gesagt nicht so berquschend , manche finden es zu schwer deshalb xD

11

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:50

Mit fairen Online-Trophies, die nicht allzu zeitintensiv sind kann ich leben! Wenn aber sowas wie Erreiche Level 150 oder Töte Millionen von dies und jenem verlangt wird, kann ich echt drauf verzichten! Dann nervt das nur noch und tötet den Spielspass weils nur noch zwanghaft wird!

Mister-It

Anfänger

Beruf: Schüler

187

12

Dienstag, 8. November 2011, 21:33

Ich brauche meinetwegen keine Online-Trophäen , da die Aufgabenstellung meistens einfach nur nervig ist. Zum Glück verzichten immer mehr Entwickler größtenteils oder vollständig auf Online-Trophäen und reichen nur welche optional per DLCs nach. Gefällt mir! ;)

13

Montag, 13. Februar 2012, 17:21

Mir gefallen Online-Trophäen in den meisten Fällen überhaupt nicht.
Mir gefällt z.B. der Online Modus von den Assassin's Creed Teilen überhaupt nicht, deswegen fehlen mir bei Assassin's Creed Borotherhooh noch die Online-Trophäen.
Bei Assassin's Creed Revelations habe ich mich doch überwunden, da die Online-Trophäen recht schnell zu erspielen waren.
Außerdem werden Online-Trophäen sobald die Server abgeschaltet werden nicht mehr erspielbar.

Die Online-Trophäen von Uncharted 2/3 fand ich in Ordnung.