Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nightruki

Signator

• »nightruki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi

• Private Nachricht senden
201

1

Montag, 26. September 2011, 00:05

Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Was haltet ihr von der neuen Version? Welche Funktionen gefallen euch am besten?

erdo

Anfänger

Beruf: Student

729

2

Montag, 26. September 2011, 00:09

Re: Android 4.0 (Ice Crem Sandwich)

Weiss noch kaum was darüber daher enthalte ich mich erst mal der Stimme, werde es aber defenitiv bald angucken und testen sobald es draußen ist.
Kann mir bald ein neues Handy per Vertrag aussuchen, es wird entweder ein iOS5 oder ein Ice Cream Sandwich ( was du übrigens falsch geschrieben hast :D )

nightruki

Signator

201

3

Montag, 26. September 2011, 00:23

Re: Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

Ich habe im November oder Dezember auch Vertragsverlängerung... sieht bei mir dann so aus wie bei dir... iOS5 oder Ice Cream Sandwich (Danke für den Hinweis mit dem Tippfehler)

Bei Ice Cream Sandwich ist es halt geil das es dann einheitlich wird mit Smartphones, Tablets und Google TVs. :)

4

Montag, 26. September 2011, 09:49

Aso ist 4.0? hab nie drauf geachtet weiß nur das man tablet und smartphones so nah wie möglich bringen will aber trotzdem noch unterschiede beinhaltet. Sodass man sich von der iOS distanziert weil beim iPad , Touch und iPhone ist die selbe software drauf xD bisschen schwachsinn finde ich ^^ kannst also n weitaus billigeren touch holen und kannst das selbe wie ein iphone machen nur halt nicht telefonieren und 3g fähig

5

Montag, 26. September 2011, 21:14

steht denn schon fest,wann und für welche handy's das update rauskommen wird?
ich hoffe mal,dass es für mein galaxy s auch rauskommen wird.
was gibt es denn für neuerungen gegenüber gingerbread?

erdo

Anfänger

729

6

Montag, 26. September 2011, 21:31

Zitat von »"downloadboy"«

steht denn schon fest,wann und für welche handy's das update rauskommen wird?
ich hoffe mal,dass es für mein galaxy s auch rauskommen wird.
was gibt es denn für neuerungen gegenüber gingerbread?

Das 1. wird auf jedenfall das neue Google Handy.
Google hat damals versprochen das Android Handys schneller geupdatet werden sollen und die mit den Providern/Entwicklern mehr zusammen arbeiten wollen. WIe genau es aussieht weiss ich selbst nicht, soll auf jedenfall ne Mischung aus Tablet und Handy OS werden.

nightruki

Signator

201

7

Montag, 26. September 2011, 21:57

Ich habe hier ein Link, dort wird so ziemlich das meiste was bekannt ist aufgezählt.
pcwelt.de/ratgeber/Android-4-Alle-Fakten-zum-neuen-Google-OS-3389844.html

8

Dienstag, 27. September 2011, 17:44

Downloadboy : für alle ;) wenn du ahnung hast kannst dir n kurze anleitung durch lesen dann kannste jede aktuelle version auf dein Handy dank Odin updaten.

Ja das updaten finde ich is mittlerweile unter aller sau xD beim galaxy s2 zb
april kam es raus mit 2.3.3 und wurde direkt mit n patch angekündigt
bloss kam da nie was xD und das lustige aber , im internet war diese version schon vorhanden ^^
hoffe das es da besser läuft , wie google es argumentiert hat !

9

Dienstag, 27. September 2011, 19:51

Zitat von »"yoda960"«

Downloadboy : für alle ;) wenn du ahnung hast kannst dir n kurze anleitung durch lesen dann kannste jede aktuelle version auf dein Handy dank Odin updaten.

danke,dass du mir diesen super hilfreichen tipp gibst ;)
allerdings bevorzuge ich es,mein galaxy s ordnungsgemäß über kies zu aktualisieren,wenn du da nichts gegen hast ;)

10

Dienstag, 27. September 2011, 21:40

Naja über kies geht es auch schneller als normalerweise aber odin is gar nicht schlimm!

Download modus versetzen odin anklopfen , datei einbinden von Sandwich im PDa Devolper und noch was (zahlreiche videos) 6min warten und du hast das aktuellste drauf ( 99,9999% klappt ) für die 0,0000000000000001% sind halt wenn es stromausfall oder kurzschlüsse gibt bzw du ein iq von 0,000000000001% hast hahah ;)

also geht sehr schnell ohne probleme

Beruf: Ps3 spielen täglich Alles von Star Wars Sammeln

846

11

Mittwoch, 28. September 2011, 20:47

Ich mag android irgendwie nicht :roll: :roll: :cry: :cry:

erdo

Anfänger

729

12

Mittwoch, 28. September 2011, 21:43

Zitat von »"starwarsforever"«

Ich mag android irgendwie nicht :roll: :roll: :cry: :cry:

Aus welchem Grund und was benutzt du für ein OS?

13

Donnerstag, 29. September 2011, 16:59

Wenn du android nicht magst dann magst auch kein iOS xD weil es mittlerweile das selbe ist , android hat aber dagegen mehr optionen zum individuellen design.
iOS gibt dir was vor!!

nightruki

Signator

201

14

Donnerstag, 29. September 2011, 22:23

Naja... iOS kannst du nach Jailbreak auch individuell Formen... und beim Android muss man es rooten... was im Prinzip so ziemlich das selbe ist.

15

Freitag, 30. September 2011, 19:41

Naja jailbreak modifzierst du nur iOS
beim rooten bekommst die administrationsrechte also kannst egal was rauf spielen wie zb windows oder linux usw.
Es müssen aber die hardwareanforderungen beachtet werden
... sonst kannste n schwarzen bildschirm dir angucken xD uns musst für n downloadkabel 20 euro zahlen^^

aber das passiert vllt von 1000 usern vllt 4-6

nightruki

Signator

201

16

Montag, 3. Oktober 2011, 00:12

Ich kenne mich... ich wäre einer dieser 4-6... da ich einfach alles ausprobieren muss! xD

17

Montag, 3. Oktober 2011, 10:55

XD dann müsstest du aber schon sehr intiligent sein und während der download phase einfach mal.kabel abmachen oder wenn es du es hast mit dem Astro Explorer das system Android einfach mal löschen xD

k haha hab ich mit windows früher auch gemacht ;) stimmt

aber hier weiß ich dass ich keine 20 euro zahlen will xD kannst übrigens eingeben auf amazon
download cable für android handy
weil wenn du alles löscht booted der nicht mehr den kernel( halt der alles steuert)
Und wenn der nicht startet ja dann pech weil dee steuert wie ein prozessor alles anderen wiederum.

So kannste dann nicht mehr in den downloadmodus gehen und wenn du das nicht kannst und auch kein kabel hast xD
dann haste n nutzloses gerät was du weg schmeißen kannst.

Vgl: pc ist windows abgeschmiert (es gäbe jetzt kein apple oder linux xD) und du startest neu und daraufhin startet er immer und immer wieder neu^^

Ja hast keine windows cd dann kannste den pc in die tonne hinein verfrachten :)

18

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:41

Ziemlich ruhig hier geworden......

Nur zur Information, Ice cream 4.0 wird mit dem Nexus Prime präsentiert am 11 oder 15.10 jedenfalls vor bzw nahe dem Release des neuen iPhones.

Wie schon erwähnt wurde, wollte man die neue Version und das Handy wegen dem Tod von S.Jobs nicht präsentieren

Trooper_D5X

Administrator

Beruf: Freelancer

19

Montag, 16. Juli 2012, 11:37

Ich warte aufs Update fürs Xperia U, eigentlich ne Frechheit, dass Sony zuerst die alten Handys alle updatet ...

Thinking with Portals

erdo

Anfänger

729

20

Montag, 16. Juli 2012, 13:17

Vielleicht bekommst du ja dafür direkt das Jelly Bean update also 4.1.1 :D

Das finde ich das blöde an Android, die Updatepolitik ist totaler schrott, deswegen würde ich mir glaube auch nur Nexus Smartphones kaufen, falls es mal wieder ein Android Smartphone wird bei mir.