Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Trooper_D5X

Administrator

Beruf: Freelancer

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2011, 18:34

Was haltet ihr von OnLive?

Seht ihr eine Zukunft darin oder nur ein Produkt, welches nebenbei her läuft? Fakt ist, dass die Digitalisierung voranschreitet und OnLive eine der bisher effektivsten Möglichkeiten ist, den Raubkopien vorzubeugen.

Zudem hat man immer die bestmöglichen Einstellungen was Grafik etc. betrifft, muss nicht nachrüsten oder installieren.

Das einzige Problem ist bisher der Breitbandausbau in Deutschland, aber jemand mit VDSL kann es locker nutzen.

Thinking with Portals

2

Montag, 14. November 2011, 08:06

Re: Was haltet ihr von OnLive?

An sich finde ich das System recht gut, aber wie Trooper schon sagte, ist das größte Hindernisse bei uns wohl eine vernünftige Internetverbindung, damit man auch Ruck- und Lagg frei spielen kann. Es hat ja auch so noch ein paar nette Features um eine Art soziales Netzwerk zu etablieren. Man kann anderen ja live beim spielen zusehen, live Tipps geben etc.
Allerdings denke ich, dass OnLive es schwer haben wird sich im Markt richitg zu positionieren und ein ausreichend großes Stück vom Kuchen abzubekommen. Steam wird ja sicherlich der größte Gegner sein, auch wenn man die Spiele ja downloaded und nicht streamt. Für mich ist es uninteressant, vor allem wegen der verfügbaren Internetverbindung und weil ich kein Freund des digitalen Spielehandels bin. Ich bin da wohl etwas altmodisch. Ich kaufe mir auch regelmäßig CDs, was bei vielen schon für Unverständnis sorgt :D
"Sir, we are surrounded"
"Excellent, we can attack in every direction"

Trooper_D5X

Administrator

Beruf: Freelancer

3

Montag, 14. November 2011, 10:54

Den Weg bestimmt die Industrie und wenn Sony, MS, OnLive etc sagen, es wird nur noch gestreamt, dann ist das so. Was will man machen? Aufhören zu spielen?

Das sagen dann die, die auch jedes Jahr sagen, ich kauf kein Call of Duty mehr. Sollte OnLive hier offiziell verfügbar sein, werde ich es mir anschauen. VDSL ist vorhanden, also sollte es klappen.

Fände es manchmal gut, wenn ich Spiele nicht für 50 Euro kaufen muss, sondern nur günstig leihen, durchspielen und weg. Und Vorteil ist tatsächlich, dass man direkt los spielen kann und immer die optimalen Einstellung hat ohne lästig aufzurüsten. Klar, Exklusivtitel wie Uncharted muss man dann weiter auf PS3 spielen.

Thinking with Portals

4

Montag, 14. November 2011, 11:11

Wenn man ein Spiel nur mal durchspielen will und es sich nur leiht, ist es wirklich gut. Aber ein Spiel kaufen und dann nur auf einen Stream zugreifen, gefällt mir irgendwie nicht. Ich bezahle Geld und hab am Ende nichts in der Hand.
Trotzdem bringt es einige Vorteile mit sich, wie du schon geschrieben hast. Gerade das lässtige Aufrüsten fällt weg, was einem wirklich viel Geld sparen kann.
Aber da die Grundvoraussetzung für die optimale Nutzung eben eine sehr gute Internetverbindung ist, wird es eben meienr Meinung nach noch etwas dauern, bis es flächendeckend nutzbar ist und man in den vollen Genuss der Vorzüge kommt.
"Sir, we are surrounded"

XadaX

Moderator

Beruf: Student

912

5

Dienstag, 15. November 2011, 09:35

Ich finde es ist nach wie vor ein interessantes Konzept, gegen das man grundsätzlich wenig sagen kann. Letztendlich werden es aber erst der Praxistest sowie die Preise entscheiden, ob sich das Ganze als lukrativ herausstellt. Wenn die bereitgestellten Server regelmäßig auf den neusten Stand gebracht werden, dann ist es vor Allem für PC-Spieler sicher sehr interessant immer die aktuellste Grafik zu haben, obwohl man Zuhause ständig auf dem gleichen Gurken-PC spielt.
Ein zusätzliches Kriterium wird natürlich auch die Spieleauswahl sein. Wenn es nur ein paar wenige Spiele gibt, lohnt sich die Umstellung auf solch ein System auch nicht.

Für mich persönlich wird in erster Linie der Preis entscheidend sein. Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr und importiere mir die Spiele auf einer Disc, anstatt sie mir auf einer Plattform zu kaufen, dessen Zukunft zu solch einem frühen Zeitpunkt noch absolut ungewiss ist. Falls die Firma bankrott gehen sollte, sind alle gekauften oder auf längere Zeit geliehene Titel nämlich einfach weg. Wenn ich im Playstation Store etwas kaufe kann ich zumindest sicher sein, dass ich die Inhalte in den nächsten Jahren auch problemlos nutzen können werde.

6

Dienstag, 15. November 2011, 09:48

Zitat von »"XadaX"«

Für mich persönlich wird in erster Linie der Preis entscheidend sein. Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr und importiere mir die Spiele auf einer Disc, anstatt sie mir auf einer Plattform zu kaufen, dessen Zukunft zu solch einem frühen Zeitpunkt noch absolut ungewiss ist. Falls die Firma bankrott gehen sollte, sind alle gekauften oder auf längere Zeit geliehene Titel nämlich einfach weg. Wenn ich im Playstation Store etwas kaufe kann ich zumindest sicher sein, dass ich die Inhalte in den nächsten Jahren auch problemlos nutzen können werde.

Da hast du allergins Recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich hab unlängst eine kleine Review zu OnLive auf Youtube gesehen und die Spieleauswahl ist bisher nicht riesig, wächst aber stätig. Es kommt sicher darauf an, wie sich die Publisher mit der Firma hinter OnLive einig werden. Am Ende geht es ja wieder nur um Lizenzen. Von daher ist es wirklich recht unsicher, ob es sich halten kann. Heute können sich noch alle einig sein, morgen steht man afu Kriegsfuß. Das geht ja in den heutigen Zeiten immer recht schnell.
"Sir, we are surrounded"

Gamerdude01

Signator

Beruf: In einer Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger

246

7

Mittwoch, 16. November 2011, 14:40

[list][/list]

erdo

Anfänger

729

8

Montag, 21. November 2011, 19:13

Also mir persönlich gefällt das nicht so, ich will einfach ne Vernünftige Hardware mit spielen dazu, onlive sieht so billig aus und nicht ausgereift.
Die ps3 kann ja außerdem noch einiges mehr als nur damit zu zocken und genau das mag ich an der ps3 so.

9

Sonntag, 27. November 2011, 23:57

ich bin da einfach noch skeptisch und weiß net was ich davon halten soll, solang es noch keine ps4 gibt und ich mich net fragen muss ob ich mir die hole ist mir das auch egal. :D

erdo

Anfänger

729

10

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:46

Onlive erobert langsam sogar Tablets und smartphones, wusste bis eben gar nicht das sowas überhaupt möglich ist, finde es eigentlich ganz cool zumindest für Tablets.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://onliveblog.de/onlive-erobert-den-tablet-smartphone-markt/">http://onliveblog.de/onlive-erobert-den ... one-markt/</a><!-- m -->

11

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:51

Cool für Tabletts schon, aber da braucht man die ganze zeit Internet was schon bissl teuer ist ...

Tablett + Internet rund 20€ im Monat + spiele ...