Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nightruki

Signator

• »nightruki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi

• Private Nachricht senden
201

1

Dienstag, 11. Oktober 2011, 00:01

PS3 als Mediencenter / Media Server

Hi Leute,

benutzt Ihr die PS3 auch als Mediencenter / Media Server für Musik und Videos und wenn ja, als Mediencenter... sprich für BluRays etc. also direkt an der Konsole oder eher als Media Server mit Kommunikation/Zugriff auf den PC... oder doch eher nur zum zocken?

Bei mir wird die PS3 mittlerweile mehr als Media Server und BluRay-Film Player genuzt! Ich würde sagen 60-70% Media Server und 30-40% zum zocken.
Auf dem PC die Software "PS3 Media Server" gestartet und dann wird alles ohne Probleme zur PS3 und somit schön auf meinen LCD gestreamt!

Welche Programme benutzt ihr, falls Ihr die PS3 als Media Server verwendet? Ich kenne derzeit nur 3... Windoof Media Player, TVersity und eben mein Favorit den PS3 Media Server.

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:26

Re: PS3 als Mediencenter / Media Server

Also ich nutze meine PS3 eigentlich nur zum spielen und um Blu Rays zu gucken. Hab zwar ne 500GB Festplatte drin, aber nicht ein Lied oder sonst was drauf. Musik hör ich immer über den PC.
"Sir, we are surrounded"
"Excellent, we can attack in every direction"

Beruf: Ps3 spielen täglich Alles von Star Wars Sammeln

846

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:05

Benutze sie fast nur zum zocken
Aber auch um filme zu schauen
Denn ich habe alle blu Ray Filme auf meine pc Festplatte kopiert und jetzt greife ich nur noch mit der ps3 darauf zu
Ist praktisch Alles läuft über Media Server problemlos

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:02

Naja , bis damals Sony die ganzen funktionen via Linux gekappt hat, obwohl es ja eigentlich anfangs als Medien Center Werbung gemacht hatte , habe ich es als Medien Server genutzt.

Aber da gibt es mittlerweile Blu Ray Player die viel mehr können und außerdem direkt ein eigenen Musik Channel haben und wenigstens n Internet Explorer .
Der musik channrl is übrigens AAC qualität also blu ray quali :)
also nichts mit youtube ....

Naja wenn es dann auf youtube geht, dann wandelt der player es auch um, und Medien Server via Fritzbox 7270 ist unter aller sau!

Weil der USB port so dünn ist hab ich bis jetzt immer noch kein USB kabel gefunden was krinen rand aufweißt -.-
beim normalen kommt es immer zum wackelkontakt sodass der server an/aus/an/aus geht

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:22

Playstation=Spielstation, also benutze ich sie nur zum zocken und natürlich auch fürs Nachrichten an PSN Freunde schreiben/chatten.
Würde schon damit Musik oder Videos abspielen lassen, aber ich habe dort immer nur um die 10GB frei und das ist natürlich viel zu wenig ( BF3 verbraucht schon mehrere Gigabyte für die Installation oders).

Beruf: Ps3 spielen täglich Alles von Star Wars Sammeln

846

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:08

stimmt granturismo 5 verbraucht aucht um die 10gb installation

7

Montag, 24. Oktober 2011, 21:41

Ja trotzdem geht es um das Prinzip. Sony vermarktete die PS3 im ersten jahr (hatte ich gekauft) als medien center bzw home cinema gerät mit dem man uneingeschränkt agieren kann ..... Tja aber ihr seit ja auf der seite von Sony haha meiner meinung nach finde ich mich betrogen an der stelle ....

Gut da aber die Technik so voran schreitet xD hat unser fernseher bereits ein medien center haha wie gesagt

hat jmd nun die Fritzbox 7270??????