Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Trooper_D5X

Administrator

Beruf: Freelancer

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:48

[Umfrage] PS Vita - Welches Modell? 3G oder WiFi?

Welches Modell der PS Vita werdet ihr kaufen? Die 3G Version oder WiFi-Variante? Ich persönlich die 3G-Version, wenn dann gleich alles zusammen.

Thinking with Portals

XadaX

Moderator

Beruf: Student

912

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:59

Im Moment bin ich am Überlegen....wenn ich wirklich zu dem Launch-Event fahre, weiß ich noch nicht welche Version ich mir holen soll. Eigentlich macht die 3G-Version nicht wirklich Sinn, da:
- man (bis auf komische Ausnahmen) sowieso nicht online damit zocken können wird
- ich das Ding sowieso nicht großartig durch die Gegend tragen werde
- surfen sowieso viel besser mit dem Smartphone geht, welches auch schon eine bezahlte Karte drin hat
- es zusätzlich kosten würde eine Karte in der Vita zu betreiben (Zusatzkarte mindestens 3€/Monat).
- ich auf meinem Smartphone auch Tethering einstellen und das Internet via W-Lan an meine Vita weitergeben kann.

Bis auf "aus Prinzip" und "die 50€ machen den Bock auch nicht fett" fallen mir nicht viele Gründe ein, die für das 3G-Modell sprechen.

Trooper_D5X

Administrator

Beruf: Freelancer

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 00:07

Die WiFi Version hat aber auch keinen GPS Empfänger, womit Standortbestimmung nur über W-Lan und somit ungenauer funktioniert ...

Thinking with Portals

XadaX

Moderator

Beruf: Student

912

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:36

Ja aber wozu braucht man das? Ich habe GPS in meinem Handy und werde die Vita bestimmt nicht als Navi nutzen. Für die Near-Funktion, die ich vermutlich niemals nutzen werde, langt auch die W-Lan-Ortung. Oder vergesse ich da was?

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:35

Ich hab auch die WiFi Version bestellt. Das einzig interessante an der 3G Version ist die GPS Funktion aber das ist mir keine 50 Euro wert (zumal ich ein festes Navi im Auto habe und mein Handy auch GPS hat).

Zum unterwegs Surfen nutze ich ebenfalls mein Handy und so tolle Sachen wie T@G werden (nicht böse sein) wohl nie so verbreitet sein als das es wirklich sinn machen würde mit der PS Vita die Städte zu scannen.

lg

Beruf: Ps3 spielen täglich Alles von Star Wars Sammeln

846

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:31

Ich sag es mal so
Hat man kein Handy mit Internet Flat
Dann kann man sich die Vita ruihg mit 3G nehmen

Hat man aber so ein Internet fähiges touchscreen Handy
Reicht die Vita wifii Version völlig aus