Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gamerdude01

Signator

• »Gamerdude01« ist der Autor dieses Themas

Beruf: In einer Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger

• Private Nachricht senden
246

1

Sonntag, 18. September 2011, 22:54

All about Vita [inkl. Umfrage]

Edit: Nun auch mit einer kleinen Umfrage
System Spec's

Model number PCH-1000 series
CPU ARM(R) Cortex(TM)-A9 core (4 core)
GPU SGX543MP4+
External Approx. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (width x height x depth)
Dimensions (tentative, excludes largest projection)
5 inches (16:9), 960 x 544, Approx. 16 million colors,
Screen OLED
—— ——————————————————
(Touch screen) Multi touch screen (capacitive type)
————– ————————————
Main memory 512MB
———– —–
VRAM 128MB
—- —–
Rear touch pad Multi touch pad (capacitive type)
Cameras Front camera, Rear camera
Frame rate : 120fps@320×240(QVGA), 60fps@640×480(VGA)
Resolution : Up to 640×480(VGA)
Sound Built-in stereo speakers
Built-in microphone
Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope,
three-axis accelerometer), Three-axis electronic
Sensors compass
——- ——————————————————
Location Built-in GPS (3G/Wi-Fi model only)
——– ———————————-
Wi-Fi location service support
——————————
Keys / Switches PS button
————— Power button
Directional buttons (Up/Down/Right/Left)
Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square)
Shoulder buttons (Right/Left)
Right stick, Left stick
START button, SELECT button
Volume buttons (+/-)
Wireless
communications Mobile network connectivity (3G/Wi-Fi model only)
IEEE 802.11b/g/n (n = 1×1)(Wi-Fi) (Infrastructure
mode/Ad-hoc mode)
Bluetooth(R) 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
———————————–
Slots/Ports PlayStation(R)Vita card slot
———– ————————–
Memory card slot
—————-
SIM card slot (3G/Wi-Fi model only)
———————————–
Multi-use port (for USB data communication, DC IN,
Audio (Stereo Out /Mono In), Serial data
communication),
—————————————————
Headset jack (Stereo mini jack) (for Audio (Stereo Out
/Mono In))
———-
Accessory port
————–
Power Built-In Lithium-ion Battery,
—– —————————–
AC adaptor
———-
Supported Music
——— —–
– MP3 MPEG-1/2 Audio Layer 3, MP4 (MPEG-4 AAC),
AV content WAVE (Linear PCM)
———- ————————————————-
format Videos
—— ——
– MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC
High/Main/Baseline Profile (AAC)
——————————–
Photos
——
– JPEG (Exif 2.2.1), TIFF, BMP, GIF, PNG
P.S Bei Unklarheiten was dies und jenes bedeutet einfach losfragen ;)

Was haltet ihr von der Vita,konntet Ihr bereits mal was anzocken auf Events(GamesCom,IFA etc?)

Würde mich mal interessieren was andere Gamer dazu sagen :geek:
Ist der Preis gerechtfertigt?
USW.
[list][/list]

2

Sonntag, 18. September 2011, 23:46

Re: All about Vita

Also... Ich muss leider sagen das mich dieses Dinv nicht im Geringsten überzeugt...
Sie sieht zwar nett aus und hat tolle Funktionen (Als controller nutzbar) jedoch ist der Preis für dieses Schmuckstüch jenseits von Gut und Böse! Also ich werde mir in absehbarer Zeit keine PsVita zulegen!

nightruki

Signator

Beruf: Azubi

201

3

Sonntag, 18. September 2011, 23:55

Ich hab mich auf der GamesCom drei mal schön vorgedrängelt! Wartezeit nie länger als ca. 30-45 Minuten. ^^

Habe Uncharted, Everybodys Golf und ModNation Racers spielen können und das erste bevor ich überhaupt angefangen habe zu spielen war 5 Minuten lang das Teil zu streicheln und zu begutachten. Die Verarbeitung und das Design sind echt Top!
Am Anfang drückte ich des öfteren immer den rechten Analog-Stick anstatt auf den X-Button. Das ist aber sicherlich nur eine Gewöhnungssache.

Die spiele liefen alle schon sehr gut auf der Vita, nur leider hat von den 3 Spielen nur Everybodys Golf so ziemlich alle Features abgedeckt.

Man konnte mit wischen über den Touchscreen Blätter die im Weg lagen "wegwischen", mit dem Touchpad konnte man die Ansicht ändern und in einer Ansicht hatte man sogar eine Art augmented reality. Wenn man die Vita nach oben und unten geneigt hat, hat sich das Bild entsprechend mitbewegt.
Uncharted hat mit sicherheit auch einige mehr Toucheffekte als in der kurzen Demo. Hier konnte man einfach noch nicht soviel ausprobieren. Und bei ModNation Racers naja... ist eben ModNation Racers... nicht besser, aber auch nicht schlechter als auf der PS3.

Ich werde sie mir definitv zulegen! Ob 3G oder nur die WiFi-Version wird mir dann mein Geldbeutel sagen. Ob sie das Geld wert ist? Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil sage ja!

Trooper_D5X

Administrator

Beruf: Freelancer

4

Montag, 19. September 2011, 00:01

Die VITA´s auf der GC war aber noch net die finalen. Fand, die sahen noch ziemlich billig aus.

Waren einige Button nicht sogar nur aufgemalt und hatte gar keine Funktion?

Thinking with Portals

nightruki

Signator

201

5

Montag, 19. September 2011, 00:16

Also bei mir waren alle Buttons drückbar und nicht aufgemalt... außer vllt. Laut/Leiser und Home-Button oder so... so genau hab ich vllt. auch nicht geschaut, wollte ja spielen! Aber ich fande die auf der GamesCom schon geil... keine Ahnung ob das die finalen waren oder was da noch geändert wird.

erdo

Anfänger

Beruf: Student

729

6

Montag, 19. September 2011, 00:23

Bei Konsolen warte ich definitiv ab bis ich sie mir kaufe, die ersten Generationen habe sowieso Kinderkrankheiten und sie werden oft innerhalb ein Jahres billiger oder kommen mit bundels, außerdem sind meisten die Release Spiele schrott.

nightruki

Signator

201

7

Montag, 19. September 2011, 00:25

Dafür werden die Releasekonsolen zuerst gecrackt! :-X Ich hoffe ich darf hier soetwas sagen! :D

erdo

Anfänger

729

8

Montag, 19. September 2011, 00:27

Sagen schon, nur Freunde macht man sich so Sicher nicht und Anleitungen usw gehören hier aber nicht rein.

9

Montag, 19. September 2011, 14:18

War noch auf keinem Event somit konnte ich sie noch nicht ausprobieren, aber eins steht schon fest das ich sie mir kaufen werde. De Preis ist völlig in Ordnung damals hatte die PSP auch 250-300 Euro gekostet. Genau so ein Ding brauch ich wäre voll zufrieden damit, war damals schon ein PSP Freak :D

10

Montag, 19. September 2011, 16:42

Naja hab die finale version angespielt auf der funkaustellung und muss sagen die spiele srhen ja schon krass aus
auflösung usw sieht schon extrem gut aus aber trotzdem ist es immer noch nicht so richtig mein geschmack....
Ist wie die erste PSP , technisch sehr starker fortschritt aber dann die kleinen "karosserie" macken xD also die hülle etc

Wenn man schon so viel ausgibt dann soll es schon ein wenig edel sein also aluminium etc haben aber so vergleiche ich es mit einem Handy .....PS Play handy finde ich genauso.....

Und die konkurenz schläft aber auch nicht

Acer hat mittlerweile sehr schöne Tablets raus gebracht die eine auflösung von 1280x820 mit sich bringen und die ganzen HD games sehen besser aus als auf der Vita !! hab direkt vergleich gemacht

gut einziger vorteil die Vita hat halt gameknöpfe .... trotzdem mittlerweile is die konkurenz im mobilen bereichen zu stark vertreten da hat Sony mit neuen Tablets usw einfach mal wie BlackBerry verpennt.

hab zum beispiek Galaxy s2 und kann ohne ruckler n PSP oder PS2 Emulator laufen lassen und zocken :)

erdo

Anfänger

729

11

Montag, 19. September 2011, 16:48

Zitat von »"yoda960"«

hab zum beispiek Galaxy s2 und kann ohne ruckler n PSP oder PS2 Emulator laufen lassen und zocken :)

Das kannst du mir mal erklären wie das geht, habe auch das SGS2 habe aber bis jetzt nur Gameloft HD Spiele und die sehen schon sehr gut aus.:)

Habe selbst die alte PSP, habe aber keine 10 Spiele dafür und wenn ich jetzt sehe wie die Collections teilweise für die PS3 rauskommen, denke einfach das es sich nicht mehr lohnt.

12

Montag, 19. September 2011, 21:38

... Erdo: flashe erstma dein Handy auf custom Firmware ....
Nur so es ist bei der android plattform nicht illegal
ich schreib dir mal am wochenende n paar seiten auf !! lohnt sich auf alle fälle

13

Montag, 19. September 2011, 21:40

Hey, ich hab sie auch auf der Gamescom angetestet und kann mich wegen der Grafik etc. nur den anderen anschließen. Allerdings habe ich einen Ipod Touch und sehe den Reiz nicht mir ein neues Gerät für 250 Euro zu kaufen. Ausserdem glaube ich das das ein allgemeines Problem für Sony wird, wenn man die spiele für vita erstmal wieder für 40 - 50 Euro kaufen muss wenn man ein ähnliches spiel auf Ipod/phone für 0,79 Euro bekommt. Ausserdem hatte ic auch schin bei der PSP das problem das die konsole zwar tragbar ist aber meiner meinung nach die spiele nicht für unterwegs gemacht sind,. Ich hätte keine lust mir das ende von Final Fantasy Crisis Core in der Bahn anzugucken wärend neben mir ein kleines Kind schreit und man nichts versteht. Deshalb hab ich die PSP auch nur zu hause benutzt weil Story spiele einfach nichts für unterwegs sind.

So das ist meine Meinung :D

Gamerdude01

Signator

246

14

Montag, 19. September 2011, 22:42

Zitat von »"Brix49"«

Also... Ich muss leider sagen das mich dieses Dinv nicht im Geringsten überzeugt...
Sie sieht zwar nett aus und hat tolle Funktionen (Als controller nutzbar) jedoch ist der Preis für dieses Schmuckstüch jenseits von Gut und Böse! Also ich werde mir in absehbarer Zeit keine PsVita zulegen!

Würdest Du liber zum 3DS greifen?
Wenn man die Vita mit dem DS vergleicht ist Preis/Leistung mehr wie gerecht.Die Preisspanne zur PS3 beträgt zwar nur ca 80 Euro aber die Vita ist ja im prinzip eine kleine PS3 (von den funktion und der Power her)
[list][/list]

15

Montag, 19. September 2011, 22:50

Gamerdude: packst 100 euro drauf kriegst n Handy mit ner höheren auflösung und besseren funktion ! Außerdem schnelleres internet und die Grafik kann man bei Handys mittlerweile auch mit einer sehr guten PS2 vergleichen.
Und Mobile geräte sind dazu da um zwischendurch mal zu zocken. wer dann aber ein Story game zockt tut es zuhause und zahlst dann 25 euro rauf
kriegst n PS3 die wesentlich mehr Power hat. Deshalb finde ich wie gesagt dass Sony da ei wenig verpennt wirkt....
lieber n 3DS als n vista weil ich zock nicht in der Ubahn zum beispiel Final fantasy xD

Es lohnt sich aber wenn du immer unterwegs bist da haste wiederum recht... also 3-4std

aber sonst is das preis/leistungsverhältnis bicht gerechtfertigt da die PS3 sehr billig geworden ist

Gamerdude01

Signator

246

16

Montag, 19. September 2011, 23:41

Okay das ist deine Meinung dazu

Ich kann mich mit dieser jedoch nicht identifizieren.

Aber gut andere Ansichten zu hören.
[list][/list]

17

Dienstag, 20. September 2011, 01:03

Die PS VITA wird sogar mehr Funktion haben, was die PS3 nicht mal hat. Wie z.b Voice Chat jeder Zeit. Man kann die PS VITA doch nicht mit Smartphones vergleichen wie dem Samsung Galaxy S2, es ist stärker an Prozessor vielleicht aber Grafik wird klar die PS VITA besser haben, und es ist ART Konsole, in meinen Augen ist kein Handy eine Art Konsole außer vielleicht das von Sony Ericsson mit Anlog Sticks. Der Preis ist ganz klar sehr gut! Ist ja eine Geschmacksache manche können mit so einem Ding nichts anfangen aber für mich ist das genau das richtige.
Ja das stimmt so paar Spiele wo eine gute Story haben würde ich auch ungern in einer U-Bahn oder Bus erleben aber in der freien Natur bzw. an einem ruhigem Ort trotz draußen ist schon ein geiles Feeling. Zuhause macht es aber genau so viel Spaß zu zocken vor allem wo du willst, wie z.b WC :D

18

Dienstag, 20. September 2011, 12:12

Bradoch : informiere dich mal richtig ;)
Samsung galaxy hat n höhere auflösung als die ps vita und iphone mal ganz zu schweigen von und dem neuen htc xD

dann wird es n nächstes geben was qHD bekommt und da haste n bessere Grafik als die PS vita xD hat für mich nichts mehr mit n Smartphone zu tun aber naja -.- hat n nvidia chip drin
ps vita hat doch auch ein drin oder n ATI ? weil der beste momentane is der Tegra 2
Trotzdem hat aony verschlafen alleine mit den tablets...

Was aber eigentlich ganz cool war die PSPGo! hatte bei trooper sie angetestet und genau sowas steht für mobile gaming finde ich

hatte die PSP und hatte auch Final Fantasy aber so alle story games habe ich zuhause gespielt und da kann man auch ehrlich gesagt PS3 spielen

19

Dienstag, 20. September 2011, 12:14

XD wenn du was siehst haha die bildschirme spiegeln ja alle leider haha hab das selbe problem -.- muss helligkeit so hoch schrauben sodass der akku in 3std leer ist xD

da muss ich sagen iPhone is in der helligkeit unschlagbar da müsste sich die Vita eigentlich n beispiel nehmen^^

20

Dienstag, 20. September 2011, 12:52

Zitat von »"yoda960"«

Bradoch : informiere dich mal richtig ;)
Samsung galaxy hat n höhere auflösung als die ps vita und iphone mal ganz zu schweigen von und dem neuen htc xD

dann wird es n nächstes geben was qHD bekommt und da haste n bessere Grafik als die PS vita xD hat für mich nichts mehr mit n Smartphone zu tun aber naja -.- hat n nvidia chip drin
ps vita hat doch auch ein drin oder n ATI ? weil der beste momentane is der Tegra 2
Trotzdem hat aony verschlafen alleine mit den tablets...

Was aber eigentlich ganz cool war die PSPGo! hatte bei trooper sie angetestet und genau sowas steht für mobile gaming finde ich

hatte die PSP und hatte auch Final Fantasy aber so alle story games habe ich zuhause gespielt und da kann man auch ehrlich gesagt PS3 spielen

Nur weil es höhere Auflösung hat? Das ist dein Grund? Ich habe nichts gegen die Auflösung gesagt, dass weiß ich auch selber. Trotzdem wirst du so eine Grafik wie vom Uncharted Spiel auf der PS VITA erst mal auf keinem Handy sehen!