Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 22:27

Android vs iOS\ Apple

Ja wir der Thread ja schon sagt wollt ich mal von euch wissen für was ihr steht also auf welcher seite ihr von den oben genannten betriebssystem steht.

Weiß halt nicht ob das zu Android gehört aber bei mir steht es so.

APPLE kann ja mit der Entwicklung angefangen haben, so gab es auch das Internet und die ersten PC`s .... Man hätte sich also nicht wundern brauchen das eine neue Software für Smartphones programmiert wurde (Linux) .

Ich hatte iOS aber ich fande stark eingeschränkt trotz jailbreak trotzdem war es halt die erste Version eines neuen Handys

aber wie gesagt als Android kam hatte ich darauf ein auge gefasst und war sehr überzeugend das es mal ein konkurent wird

hat leider ziemlich lang gedauert weil keiner die präzise touchscreen steuerung bereitstellen konnte ausser apple ^^
Aber mit den ersten HTC war es weg
dann kam auch schon Gingerbread was man mit iOS sehr vergleichen kann aber!!! ohne eine einschränkung xD wenn man es rooted

kann man mit dem handy so ziemlich alles wie damals machen und wenn die hardware dann noch ausreicht ;) hast du nicht nur n smartphone sondern ein kleinen rechner eigentlich ^^

Ja wie gesagt hab das S2 und bin seit dem Root sehr zufrieden und hatte schon direkt vergeich mit iPhone 4 gemacht.

Außer das die auflösung höher is hat das iphone keine vorzüge mehr ....

Besitzt man ein 4.7' handy und dann das iphone denkt man fuck was is das für ein minihandy haha

also telefonzelle oder wie andere es nennen kann ixh mich zwar anschließen aber n telefonzelle mit pc funktionen gibt es nicht überall haha

sogar die bilder sind unnormal gut ^^
HTC Sensation soll auch sehr gut sein aber noch größer sein

leider kann ich nicht nachvollziehen wieso Apple eine einstweiligeverfügung eingerichtet hat , dachte wir leben in einer freien demokratie wo man sich selber entscheiden kann was für ein gut ist .....
Aber so etwas zeigt mir das es sich um Angst handelt seitens Apple -.-

nightruki

Signator

Beruf: Azubi

• Private Nachricht senden
201

2

Mittwoch, 21. September 2011, 22:36

Re: Android vs iOS\ Apple

Ich hab noch das 3GS von Apple. Ich bin mit dem iPhone mehr als zufrieden! Funktioniert vorallem, im Gegensatz zu ALLEN Samsung Handys die ich bisher hatte, nach 2 Jahren immer noch ohne i-ein Problem! Das Samsung Omnia und Galaxy S1 haben nach 1 Jahr nurnoch Probleme gemacht! Touchscreen hänger, Softwareprobleme, Abstürtze etc.

Ich hatte mich sehr für das Nexus Prime interessiert, aber da es von Samsung kommt, ist es für mich gestorben!

Ich habe demnächst meine Vertragsverlängerung und bin derzeit zwischen HTC Sensation und iPhone 5 (wenn es denn rauskommt) am überlegen! Werde erstmal schauen was das iPhone 5 an Neuerungen vorweisen kann!

erdo

Anfänger

Beruf: Student

729

3

Mittwoch, 21. September 2011, 23:19

Stehe zu keinen der beiden Systeme, da sie andere Zielgruppen ansprechen, jeder der Systeme hat sicher seine vor- und nachteile.

Mit iOS 5 soll es ja glaube nicht mehr so eingeschränkt sein wie vorher

Das S2 kann man ja auch nicht ganz mit dem iPhone 4 vergleichen, da es viel später rauskam, dass iPhone 5 wird jetzt sicher auch besser wie das SGS2

Das iPhone hat schon mehr Vorzüge wie ich finde, vor allem in sachen Qualität.

Ich finde eher kleine Handys besser, so bis 4" ist ok aber größer geht gar nicht, habe es mit dem SGS2 gemerkt.
Auch das finde ich schade bei Android, den ihre starken Smartphones sind alle zu groß, dass iPhone hingegen Smart und trotzdem gut.

Ich denke schon das Apple angst vor den Samsung Produkten haben was die beiden da machen ist einerseits auch lächerlich, vor allem das Apple damit angefangen hat, aber anderseits ist es auch nicht ganz verkehrt, weil wenn man etwas erfindet und Patent drauf setzt soll es nicht gleich jeder kopieren(wobei es bei dem Punkt schon lächerlich st), Samsung soll ja jetzt aber auch gegen das neue iPhone klagen.

Also ich denke ich werde mal das neue iPhone kaufen und ausgiebig probieren.
Android an sich ist ja sehr gut aber bin mit den Geräten einfach nicht zufrieden.

4

Donnerstag, 22. September 2011, 08:34

Naja das S1 war sogar besser als das iPhone 4

Ausser das es halt handlicher ist und das es n höhere auflösung hat (htc hat die selbe mittlerweile) find ich es extrem eingeschränkt ....
Du bist an Apple gebunden und das hasse ich , ist genauso das mit dem Sony Unternehm . Die wollen dir produkte vk damit du alles von dieser grp bestitzt.

Ist im grunde wie Apple und wie gesagt abhängig von einem Unternehmen zu sein ne danke^^
Und du bist abhängig von iTunes
außerdem ist es viel zu teuer apple bietet es immer noch für 580 an wobei das samsung 450 kostwt
unverschämt!!!

Achja vergessen ^^ Die Entwickler oder Hobby entwickler sind auch lieber an den unabhängigen geräten dran , man kann ja nur da entwickeln bei Apple ist es ja nicht möglich .....
Und mittlerweile läuft die Performance von Android langsam immer besser als das iOS.
Also mit dem iPhone 5 muss was echt unnormales kommen da der A5 im dual core zu viel hitze produziert und sie nicht ableiten konnte .....
Deshalb bin ich gespannt was bei dem neuen passiert. Und im nachhinein immer dran denken , es ist und bleibt nur ein "Handy" xD weil zb Samsung will ein LTE Galaxy S2 mit einem Quad core bringen und 1,2ghz ....... ohne kommentar xD glaube das Nexus war es ka mehr genau^^

haha ab zu warten es ist mein junger padawan !! :)

erdo

Anfänger

729

5

Donnerstag, 22. September 2011, 09:12

Android hat halt diesen riesen Schwachpunkt größe, ich will ein Smartphone und keine Mischung aus Smartphone und Tablet.

Das Nexus Prime soll ja noch größer werden^^, allein aus dem Grund will ich es nicht.

Das Nokia n9 finde ich aber auch nicht schlecht von den bisher gezeigten Videos, nur schade das es nicht in Deutschland kommt, dass Meego OS hat meiner Meinung nach potenzial, vor allem die Größe stimmt. :D

Wenn ich mir das iPhone 5 zulegen sollte und mir es nicht gefällt, dann kann ich es ja verkaufen, dass ja der Vorteil bei dem Handy, es verliert kaum an Wert.

6

Donnerstag, 22. September 2011, 09:42

Ja ^^
aber die Apple heute haben ja das iPhone so angekündigt das man von eier phone zu eierphone kostenlos telefonieren kann xD so wollen sie die kunden anlocken

7

Donnerstag, 22. September 2011, 16:16

Aso und hab grade gelesen ;)
google kontert mit dem "eier phone zu eier phonekostenlos telefonieren" mit dem Voice google xD

heißt jeder der ein google konto besitzt kann kostenlos mit google voice zu google voice telefonieren !!
also kann man von jeden android handy zum anderen android handy anrufen und quatschen :)

erdo

Anfänger

729

8

Donnerstag, 22. September 2011, 16:21

Bin mal gespannt was die Netzbetreiber dazu sagen, normal brauch man sowieso nur noch ne Interflat, da es Whatsapp und Tango bzw. Skype gibt.

Wird aufjedenfall ein nettes rennen zwischen dem Nexus Prime und dem neuen iPhone oder iPhones, sollen ja angeblich 2 geben.

9

Donnerstag, 22. September 2011, 18:17

Ja ein 4 GS oder so und halt iPhone 5
Netzbetreiber sind doch sowie so am arsch..... man kann im eigentlichen sinne nur noch mit internet profitieren.
Fritzbox hat sogar ein Voice telefon angeboten da das internet n höhre qualität gewährleistet.
Ich sag nur kennst du Island ? mit ewan mcgregor?

Er ist da mit der einen in der telefonzelle und spricht über Messenger mit (oder war xas skype) anderen Personen ^^ wir sind nicht mehr weit weg davon und besitzen alle sowas :)

10

Samstag, 24. September 2011, 10:29

Erdo: Neue Information, Samsung will eine einstweillige verfügung gegenüber Apple iPhone 5 was vermutlich auch theoretisch geht !! Natürlich in Europa wollen sie das^^

Hab grad was schönes gelesen weil wenn der A5 doppelkern das iphone beinhaltet dann kann es durchgehen weil der kern ja von Samsung produziert wurde xD
aber auch zurecht ehrlich gesagt weil man kann es wie ein autobauteile lieferant vergleichen :

Du baust was und vk es zu dem lieferpreis daraufhin aber schlägt der autokonzern nochmal 60% rauf wovon ich nichts sehe . Und weil du dich daraufhin beklagst wendet man sich einfach an einem billigeren konzern xD da kann ich Samsun wie sie sich veraracht vorkommen.

Kan ja das design geklaut haben oder so dafür hat das iPhone aber die Hardware von Samsung drin xD achja quelle sind div. seiten, eine davon war chip.de , die es mit dem Unterlassungs ding belegt haben

erdo

Anfänger

729

11

Samstag, 24. September 2011, 11:08

Zitat von »"yoda960"«

Erdo: Neue Information, Samsung will eine einstweillige verfügung gegenüber Apple iPhone 5 was vermutlich auch theoretisch geht !! Natürlich in Europa wollen sie das^^

Das weiss ich schon seit knapp einer Woche, erst in Korea dann in Europa, die hätten das schon seit dem iPhone 3g machen können.

Apple distanziert sich jetzt aber auch von Samsung die wollen sich den A6 Prozessor von TMSC produzieren lassen, die aber kriegen das wohl nicht hin, weil sie wohl nicht die Feinheiten beherrschen.

12

Samstag, 24. September 2011, 11:32

Jap :) weil der prozessor zu heiß wird

tja selber ins fettnäpfchen getreten würde ich mal sagen haha hätte apple nicts gemacht mit gerichten und so dann lehne ich mich sogar soweit raus , dass es das iPhone 5 schon längst raus gekommen wäre....

iOS zeigt sogar immer xD bzw apple das der homescreen vom samsung gleich ist wie die vom iOS halt ..... hast mal sen glvergleich gesehen -.-
die zeigen immer das menu als startbild also wo die ganzen apps aufgelistet sind .
Dumm nur das Android sich auf Widgets spezialisiert hat -.- also auf dem homrscreen sind die widgets nur vorhanden beim apple sind es die Apps

erdo

Anfänger

729

13

Samstag, 24. September 2011, 11:38

Zitat von »"yoda960"«

Jap :) weil der prozessor zu heiß wird

tja selber ins fettnäpfchen getreten würde ich mal sagen haha hätte apple nicts gemacht mit gerichten und so dann lehne ich mich sogar soweit raus , dass es das iPhone 5 schon längst raus gekommen wäre....

iOS zeigt sogar immer xD bzw apple das der homescreen vom samsung gleich ist wie die vom iOS halt ..... hast mal sen glvergleich gesehen -.-
die zeigen immer das menu als startbild also wo die ganzen apps aufgelistet sind .
Dumm nur das Android sich auf Widgets spezialisiert hat -.- also auf dem homrscreen sind die widgets nur vorhanden beim apple sind es die Apps

Ne das mit dem Prozessor soll wegen dem neuem Gehäuse sein, die neu beauftragte Firma schafft es wohl nicht mal den A5 Prozessor herzustellen.
Habe eben gelesen das sie inzwischen Probleme mit dem Display haben sollen.
Gerade die Widgets gefallen mir bei Android.

14

Samstag, 24. September 2011, 11:55

Ja weil display und prozessor von samsung eingespielt waren

selber schuld wie gesagt ^^ mal gucken was Apple nun macht ... Samsung macht aplle das leben zur hölle kann ich dir jetzt schon sagen

erdo

Anfänger

729

15

Samstag, 24. September 2011, 13:16

Ja verdient hätte es Apple ja, nachdem sie über jedes Patent was sie haben gegen alle Klagen und vor allem was für Patentklagen.

XadaX

Moderator

912

16

Samstag, 24. September 2011, 15:36

Was Samsung und Apple machen ist sowieso von beiden Seiten der Hammer...aber natürlich können sie damit massig Geld verdienen bzw. ihre Marktposition verteidigen.
Die Klage von Apple die zum Verkaufsverbot zum neuen 10.1 Tablet geführt hat, sichert Apple mit Sicherheit viele tausende Verkäufe ihrer eigenen Apple Produkte und schadet gleichzeitig noch Samsung, die dadurch weniger Geld verdienen um in neue Technologien zu investieren. Ganz zu schweigen vom Verlust des Werbewertes, da die Galaxy Tabs im Moment durch das Verkaufsverbot einfach kein Thema mehr sind und immer mehr von der Bildfläche verschwinden (abgesehen von denen, die genauer über den Markt informiert sind). Sich dann wieder hochzuarbeiten wird schwer, wenn sie die vom Gericht geforderten Änderungen tatsächlich durchführen sollten.

Aber generell zum Thema: Ich hatte bisher leider noch kein Android-Gerät, da die Telekom meinen alten Vertrag verlängert hat und ich deshalb nicht beim Galaxy S2 zugeschlagen habe.... -.-
Daher will ich dazu noch keine Bewertung abgeben. Ich bin aber generell mit iOS schon recht zufrieden, auch wenn mich langsam das Menü ziemlich langweilt, welches man ja bei Android immerhin schön individuell gestalten kann.

17

Samstag, 24. September 2011, 16:35

Naja soweit geht es nicht das sich das Galaxy 10.1 und 7.8 sozusagen in luft auflöst weil Apple hat einen fatalen fehler gemacht.
sie wollten die Produkte entfernen lassen und was is stattdessen passiert, die tablet wurden in der öffentlichkeit mehrfach bewundert , außerdem was nach der peinlichen aktion auf der IFA ( war zufällig zum selben zeitpunkt da also hatte alle tablets in der hand und die waren erstaunlich gut!) passiert ist , lacht man über Apple mehrfach.

ich finde es einfach schwachsinn das Apple ein handy vermarktet was sowie so nicht selbst produziert wurde 100% und daraufhin (wegen der erfahrung) versuchen das selbe produkt einfach mal zu vermarkten.
Daraufhin wurde das Galaxy S1 was am iPhone sehr nah kommt produziert und hat erstaunlicherweise es gut vk. Und dann kam halt das S2 und abstraktere vers. des s1 . Ich denke aber auch das Samsung es ein wenig drauf provoziert hat xD. Weil wenn man teile produziert für einer der erfolgreichsten handy in der multimedia geschichte und dann nichtmal erwähnt wird , sondern immer der nur vermarkter.....
Würde mich ankotzen ehrlich gesagt ^^ und wenn man halt die möglichkeiten hat wieso dann nicht.

Ja Android find ich als benutzer besser weil es linux ähnlich

nightruki

Signator

201

18

Samstag, 24. September 2011, 22:37

Also sollte HTC dieses Jahr noch ein neues Smartphone rausbringen mit Ice Cream Sandwich, werde ich wahrscheinlich auf HTC wechseln! Das Nexus Prime, dass ja von Samsung produziert wird, soll ja schon damit ausgeliefert werden!

19

Sonntag, 25. September 2011, 00:54

HTC bringt n neues mit Beats by Dre support !
ende 2011 und ist rot abgepasst und mitnem 1,5ghz double core getaktet

Samsung dagegen bringt das S2 LTE next G4 raus was interessant ist und ebenfalls mit 1,5ghz double core getaktet ist .
Nur das interssante ist halt die 4g unterstützung von LTE xD problem nur keiner supportet das weil LTE läuft mit einer rate (theoretisch) von 84mbit die sekunde xD was schneller als ein router is haha praktisch sagt man, wird es dann um die 54- 60 mbits laufen ..... problem halt nur die antennen dafür gibt es noch zu wenige -.-

trotzdem wird es schon besser als das iPhone5 sein xD weil das wird definitiv kein LTE unterstützen (LTE is die höhere form von HDSAP+ ) wobei HDSAP + schon ziemlich heftig ist was nur das S2 wiederum besitzt mit 27mbits

nightruki

Signator

201

20

Sonntag, 25. September 2011, 01:12

LTE finde ich für ein Handy derzeit noch absolut unnötig und steigert somit auch den Preis unnötig. Für Leute die Zuhause kein richtiges DSL oder nur 1-6 Mbit bekommen finde ich es viel Interessanter!

Genauso ist bei uns HSDPA+ total unnötig, da kein Anbieter dir diese Bandbreite zu Verfügung stellt.

Auf die neuen HTC Geräte bin ich echt gespannt. Am 06.10.11 ist ja das HTC Event in London, dort werden sicherlich ein paar neue Geräte vorgestellt. Ich hoffe ja auch auf ein Gerät mit Ice Cream Sandwich.