Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nightruki

Signator

Beruf: Azubi

• Private Nachricht senden
201

181

Dienstag, 22. November 2011, 18:35

Re: Android vs iOS\ Apple

yoda, wieso per CFW Flash auf das Smartphone bringen? Versteh nicht, wie man so sehr an einem so veralteten und viel zu Resourcenfressenden Programm hängen kann... selbst Adobe entwickelt die mobile Version von Flash nicht mehr weiter... und sehr lange wird es m.M.n. nicht mehr dauern, bis es auch auf dem PC völlig überflüssig wird!

XadaX

Moderator

Beruf: Student

912

182

Mittwoch, 23. November 2011, 10:52

Zitat von »"nightruki"«

... und sehr lange wird es m.M.n. nicht mehr dauern, bis es auch auf dem PC völlig überflüssig wird!

Dem kann ich nur zustimmen. Auf immer mehr Websites wird mittlerweile von Flash auf Altnerativen umgestellt. Ich habe zum Beispiel gestern von Lovefilm eine E-Mail bekommen, dass sie Ihren Webplayer von Flash auf Silverlight umstellen.
Flash geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Immer wieder kommt es vor, dass ich meinen PC nach Viren scanne und nur Infektionen durch Flash auf meinen PC gelangt sind. Und ständig gibt es Updates...gefühlt alle zwei Tage. Finde ich schon sehr nervig, auch wenn es ja notwendig zu sein scheint so oft wie Sicherheitslücken darin gefunden werden. Deshalb besser abschaffen.

183

Montag, 5. Dezember 2011, 20:18

So hab mir das neue Nexus angesehen :0 ich bin am überlegen ob ich mein S2 verkaufe xD
es ist einfach nurrr geeeeiiiillllll !!! alleine die auflösung ist krass, was ein so "kleiner" bildschirm wieder gibt ^^

erdo

Anfänger

729

184

Montag, 5. Dezember 2011, 21:09

Ich konnte es mir leider noch nicht angucken, bei uns beim Media Markt gab es das neue Nexus leider noch nicht, versuche es aber nochmal die Tage. Bin gespannt wie Android 4.0 so ist. Beim Benchmark hingegen soll soch ja nicht viel nehmen und die Kamera soll beim S2 auch besser sein, die Auflösung hingegen einfach Hammer.

185

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:18

Apple hat Samsung jetzt Tipps zum Design von Smartphones und Tablets gegeben.
Wie eingebildet kann man eigentlich sein? Selten eine Firma mit so ausgeprägtem Narzismus gesehen.

"Apple gibt Samsung Tipps, wie sie ein Gerät entwickeln könne, das nicht gegen die eigenen Patente verstoße. Ist das die Wende im Patentstreit zwischen den beiden Technikgiganten? Das südkoreanische Unternehmen Samsung hatte vor wenigen Tagen behauptet, dass Apple versuchen würde, rückwirkend generische und utilitaristische Elemente in jeglichen modernen Smartphones und Tablets patentieren zu lassen. Apple versuche so, einstweilige Verfügungen, etwa gegen den Verkauf der Galaxy-Tab-Reihe in Deutschland, zu erwirken. Weiter teilte Samsung mit, dass sie keine realistischen Alternativen im Design des Galaxy S oder auch des Galaxy Tab 10.1 gehabt hätte.

Apple sieht das allerdings ganz anders und hat nun Samsung äußerst konstruktive Ideen mitgeteilt, mit denen sie ein Gerät entwickeln könne, das nicht wie von Apple aussehen würde. In Sachen Smartphones gibt es die folgenden Dinge, mit denen Samsung sich laut Apple ein wenig mehr beim Design ihrer Geräte hätte auseinander setzen sollen:
•eine Front-Oberfläche, die nicht schwarz ist
•eine Form, die nicht rechteckig ist und die keine abgerundeten Ecken hat
•Display-Bildschirme, die nicht zentriert auf der Vorderseite angebracht sind und die kräftige Ränder haben
•Lautsprecher-Schlitze, die nicht horizontal angebracht sind
•eine Vorderseite mit umfangreichen Verzierungen
•keinerlei Einfassung des Displays

Auch für die Samsung Tablets hat Apple einige praxisnahe Ratschläge:
•auch hier eine Form, die nicht rechteckig ist und die keine abgerundeten Ecken hat
•dicker Rahmen statt eines dünnen Rands um die Vorderseite
•eine Front, die nicht vollkommen flach ist
•Formen, die nicht dünn sind
•ein überladenes Erscheinungsbild

So viel Entgegenkommen rührt fast zu Tränen."

Quelle:
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
"Sir, we are surrounded"
"Excellent, we can attack in every direction"

XadaX

Moderator

912

186

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:01

Schon sehr dreist. Wenn ich die Punkte durchlese, dann sind die Dinge die sie nicht machen sollen genau das, was ich als Kunde von einem Tablet erwarte.
Was will ich mit einem nicht dünnen und nicht flachen (LOL!,) nicht rechteckigen Tablet mit nicht abgerundeten Ecken, einem nicht zentrierten und nicht eingefassten Display mit komischen Verzierungen in nicht schwarz? Genau: nichts.

erdo

Anfänger

729

187

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:27

Apple Ist erst mal schön auf die Fresse gefallen und wurde verklagt weil der Name iPad schon einer Firma in China angehört.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.engadget.com/2011/12/07/namensrechte-fur-ipad-gehoren-in-china-proview-technology-apple/">http://de.engadget.com/2011/12/07/namen ... ogy-apple/</a><!-- m -->

188

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:09

Kann das sein dass deshalb langsam Apple ins lächerliche gezogen wird xD mittlerweile wissen sogar die (nichts gegen frauen in technik xD) die frauen bescheid , sogar jeder Mitarbeiter in div. Shops.

Weil hab mich mit einer Mitarbeiterin in Media Markt und in Saturn unterhalten weil ich mir das neue Tab 10.1N angeguckt hatte und mein Dad fragte ob es dass neue N ist. Meinte sie dann , naja es ist das 10.1 aber kp ob das N ist (ironisch gemeint) ja dann haben wir uns unterhalten und sie belächelte einfach nur was Apple da abzieht xD mittlerweile wissen es sogar ahnunglose was sich da Apple leistet -.- Einfach nur schwachsinn ....

Ich würde es ja verstehen wenn Apple die produkte nicht vk aber dass sie dann so ticken nur wegen dem Design obwohl sie massenhaft viel verkaufen xD kp was sie sich dabei denken. Ist als ob, ich hab das schon also darfst du das nicht haben...... Für mich sind das ganz verschiedene Medien... das eine wird per IOs bedient und das andere mit Android -.- unterschiedlicher kann es kaum gehen ....

Dann müsdte ja Sony auch Microsoft verklagen oder ganz im Ursprung : sega müsste Sony verklagen xD

konsolen sind eckig, haben ein cd laufwerk und controller.... dann macht mal bling bling dran dass man das nicht mehr vertauschen kann xD

oder bei den fernseher... irgentwie verwechsle ich immer die Marke Sony mit Samsung -.- sehen irgentwie gleich aus , haben n schwarzen rand , sind eckig an der seite, besitzen eine fernbedienung, und besitzen div. Anschlüsse... also samsung muss das schon abrunden und weis machen dann hahahah

so lächerlich einfach , aber gut , der streit war damals mit Windows und Apple Betriebssystem genauso^^

Finds sowie so noch lustiger, dass Samsung(feind von apple) den Prozessor sowie so für das neue iPhone herstellt xD Apple wird immer lustiger finde ich :D ich nehme es nur noch mit Humor xD

erdo

Anfänger

729

189

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:49

Samsung gewinnt in Australien den Rechtsstreit:).

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.giga.de/androidnews/apple-vs-samsung-samsung-siegt-in-australien">http://www.giga.de/androidnews/apple-vs ... australien</a><!-- m -->

XadaX

Moderator

912

190

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:03

Die haben mittlerweile bestimmt schon eine ganze Abteilung für das Verklagen von Apple in allen Ländern dieser Welt... Mal im Ernst: wieviele Arbeitsplätze wohl damit geschaffen werden?^^ ;)

191

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:40

XD ich glaube da sind sogar mehr beschäftigt als in den einzelnen produktionsstätten xD kanns mir jedenfalls vorstellen

192

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:41

Haha wird immer toller heute

Motorola hat in bezüglich der Klage, einen Etappensieg erlangt. Das gericht spricht Apple als schuldig, die eine Patente missachten zuhaben... Nun muss Apple laut handelsblatt 100mio zahlen plus müssen die verkaufszahlen von allen Apple produkten preis geben und ebenfalls dafür zahlen...

Wenn aber Motorola das sofort haben möchte , dann gibt es keine iPhones und iPads mehr zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland hahhah

Quelle:handelsblatt de

hahah ey Apple katapultiert sich selber ins aus xD wie kann man nur so hohl sein ganz ehrlich

wobei ja im januar beschlossen werden muss ob motorola nun für 12,5milliarden von google übernommen wird oder nicht

aber wenn xD apple wird glaube von Samsung / Google und HTC demnächst bestimmt auch , einfach nur noch zerstört

erdo

Anfänger

729

193

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:00

Die nächste Niederlage die Apple einstecken muss, wäre somit die 3. in dieser Woche :D

Gericht hat entschieden: Apple darf das iPad in China ab sofort nicht mehr iPad nennen :lol:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.apfelearth.com/2011/12/10/gericht-hat-entschieden-apple-darf-das-ipad-in-china-ab-sofort-nicht-mehr-ipad-nennen/">http://www.apfelearth.com/2011/12/10/ge ... ad-nennen/</a><!-- m -->

194

Sonntag, 11. Dezember 2011, 02:56

Nur in china :( schade.....
Meno xD ich wäre für ein internationalen neuen namen xS

195

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:02

So will den beitrag hier auffrischen

Hab mir gestern das neue Nexus geholt und muss erschreckend festellen, dass ich ein neuen PC und ein Fernseher brauch xD die auflösung auf dem Nexus ist zu hoch haha

Und dann hab ich es auch gleich mit meinem S2 verglichen :o wie konnte ich nur auf son krebserregenden bildschirm gucken xD
Also der kontrast ist schon gewaltig!!! Und was mir am besten gefällt dass das außenlicht endlich gebrochen wird, deshalb der wellige bildschirm :D ich hab die geringste helligkeit in der sonne an und kann alles ohne probleme erkennen

Einzige was mich stresst ist die tastatur die ein wenig "anders" ist die bisherigen

Gut eine frage der zeit bis man sich dran gewöhnt hat

196

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:03

d samsung haltSo ich will mal ein wenig leben hier wieder rein bringen xD ich hoffe das liest jemand.

Da der letzte Post ja etwas länger her ist, wollte ich mal rumfragen, was ihr so für "neue" smartphone besitzt oder euch demnächst kauft......

Und außerdem wie findet ihr das Galaxy SIII

Ich persönlich finde es viel zu groß geraten .... das nexus ist genau die grenzr zwischen smartphone und tablet. Außerdem finde ich das touchwiz noch seltsamer, als das vom S2 :s

Ach ja was mir aufgefallen ist, dass extrem viel Werbung gemacht wird von dem Handy, obwohl es gerade mal release hatte :o

Beim s2 damals war es nicht so, erst nach 3-4 Monaten war dieser "hype" des S2 vorhanden. Es mag zwar sein das die ganzen Erneuerungen für sich sprechen, aber etwas edler müsste es doch schon sein, weil die Verkleidung auf der Rückseite, sieht mehr als billig aus xD
Lieber etwas mehr in das Gehäuse rein stecken, als in die Technik! Ach ja ich finde es außerdem ein wenig seltsam, das der Quadcore trotzdem nur mit 1gb RAM verbaut wurde :o
Über 4 ghz komplett aber nicht mal 1,5-2gb RAM?

erdo

Anfänger

729

197

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:06

Mein Bruder hat es sich heute geholt, es ist ganz cool, nichts besonderes wie ich finde, es ist halt zu groß und das schlechte bei samsung ist das sie noch immer Plastik verbauen und sie immer größer werden.

Für mich persönlich sind die besten smartphones das lumia 800 und das 4s, haben beide eine sehr gute verarbeitung und ne schöne Optik und von der Performance das flüssigste was ich je in der Hand hatte, wobei das S3 und Nexus Geräte auch der flüssig sind. Vor allem ist das lumia und das iPhone auch handlich. :D

198

Montag, 16. Juli 2012, 16:54

Ja wollte hier mal wieder alles auf dem aktuellen stand bringen ^^ weil endlich hier wieder Aktivitäten vorzufinden sind :D

Ja da hast du recht..... das s3 ist einfach nur noch billig verarbeitet -.- die Hardware kann ja das gewisse etwas haben, aber wie es verarbeitet wurde ist einfach nur lachhaft , man könnte es wie ein amerikanisches Auto schon fasst vergleichen xD

Extreme Motoren verbaut (Hardware) aber die Karosserie ist meistens einfach nur grottenschlecht verarbeitet, so dass ein an streifen schon genügt , um die komplette Karosserie zu zerstören xD

Ich hoffe , dass Samsung irgendwann mal kapiert ein hochwertigen Stoff zu nehmen, vor allem bei dem USB Port !!!! Erdo weißte was mir passiert ist ? Ich dachte , gut jetzt kann ich mein nexus weg schmeißen aber dabei handelt es sich um ein standart Problem .....

Falls du gerade ein Samsung Handy der neuesten Generation hast, guck dir mal den USB Port unten bitte an .... du siehst halt das steckmodul und in der Mitte ist doch der Kontakt, damit das USB seinen halt hat . Dieser Kontakt in der Mitte war so verschoben das er mit dem umgehenden Kontakt in berührung kam : Folge, das Handy hat mir jederzeit ein " auflade" Zeichen gegeben -.* und natürlich ging der Bildschirm immer wieder an deshalb ....... habe daraufhin gegooglet und 50'000 Treffer sind gleich gekommen xD.

Passiert bei allen Modellen ab der 9100 Serie , weil das USB Kabel diesen Kontakt automatisch verschiebt ..... deshalb muss man ihn je nach Modell abhängig , in einer Periode nach oben schieben mit einem zahnstocher xD kann Samsung nicht einmal ein hochwertiges Material verwenden
.... von htc würde es mir sogar reichen , dann wäre es perfekt ..

Ich kauf mir als nächste smartphone auf alle fälle kein Samsung erstmal, weil 420€ bezahlen und dann alle 2-3 Monate den USB Kontakt zurecht rücken haha ist auch nicht wirklich der Sinn

Ja hab das lumia 800 mal vom Kumpel bekommen, hätte es android wäre es keine :D

erdo

Anfänger

729

199

Montag, 16. Juli 2012, 17:03

Habe es mir gerade am Galaxy S2 angeguckt, weiss glaube was du meinst. Samsung sollte es echt mal lernen vernünftige Hardware Herzustellen bei den TV´s schaffen Sie es doch auch, Die Smart TV´s sehen ja Hammer aus.

Ja Nokia macht von der Hardware her die besten und schönsten Geräte, bin noch immer vom Nokia N9 angetan oder das Lumia 800 in Weiss. Aber ich stehe nicht so auf Windows Phone, mal abwarten vielleicht wird es ja mit 8 Besser. :D

Hast du mal das Windows Surface Tablet gesehen, dass echt ein Schmuckstück, Windows hat es da mal wie Apple gemacht und die Hardware selbst hergestellt, finde das ziemlich genial, denke da ist Windows 8 optimal auf die Hardware angepasst.

200

Montag, 16. Juli 2012, 22:16

Jap , sieht geil aus und werde es mal testen, wenn es soweit ist :D ja deshalb hab ich leider kein lumia weil ich kann mich mit dem Windows phone einfach nicht anfreunden, und für apple bin ich sowie so nicht ^^

OK haste gesehen, falls das bei dir auch irgendwann kommt, weist du es nun :D ist wirklich h billig gemacht, weil die anderen Handys (hab ich mir angesehen) haben eher was standhaftes und festes ... aber bei Samsung kannst du den Kontakt einfach rumbiegen wie du willst xD und für den preis ?

Also irgendwo muss ein Gleichgewicht zwischen der Ausstattung extern und der Ausstattung intern vorhanden sein, aber bei dem s3 ist die interne Ausstattung einfach zu hart ausgestattet , so dass die externe auf der strecke geblieben ist -.- lachhaft

Das s2 ist sogar besser verarbeitet als das s3 finde ich ! Außerdem wurde das s2 nicht so extrem gehypt wie das s3 ..... man hatte von dem s2 am release nichts gehört ( da habe ich es erworben!) Und erst nach 7 Monaten , war es nur noch werbelästig ^^ ich habe es überall gesehen .... naja bei dem s3 ist es jetzt genauso , deshalb behalte ich erstmal mein nexus :D bin sehr zufrieden

Ach ja jelly bean ist einfach nur Hammer, außer das ein paar apps noch für die 4.1 verbessert werden müssen ist es ca. 30% schneller würde ich behaupten, weil die APP sich direkt wie im Windows 7 öffnet , also mit den tasks