Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 1. November 2011, 08:01

Re: Android vs iOS\ Apple

Ich wollte gestern mal das Android Update auf mein Galaxy S schmeißen, ging aber nicht. So ein Dreck :evil:
"Sir, we are surrounded"
"Excellent, we can attack in every direction"

erdo

Anfänger

Beruf: Student

• Private Nachricht senden
729

142

Dienstag, 1. November 2011, 09:25

Zitat von »"yoda960"«

Achso , ja ich kauf die mir immer ;) und naja trotzdem ist es scheiße so dünn das Handy zu mache. Man hat einfach keine Handhabung finde ich -.- iPhone mittlerweile auch..... Ist viel zu leicht und viel zu dünn . Trotzdem komisch, früher ging es in die Richtung "immer kleiner" und heute immer größer hahaha

ich hoffe, dass es genauso sein wird :)

Ich finde sie 1. zu groß, 2. zu leicht und 3. zu dünn.
Von der Form her gefiel mir damals das Nexus S, hatte auch die perfekte größe, nur es kam in Deutschland 3 Monate zu spät.

143

Dienstag, 1. November 2011, 09:51

Das iPhone ist doch nciht leicht. Mein Kumpel hat das iPhone 4 und das ist ja wie ein Stein. Da finde ich das Galaxy besser und dass die Schale auf der Rückseite aus Plaste ist, sehe ich auch positiv. Es reduziert das Gewicht, gehts kaputt, ist ein Ersatz billiger und fällts runter federt die Plaste einen Teil des Stoßes ab. Finde es eigentlich auch nicht zu leicht.

Zitat von »"yoda960"«

Trotzdem komisch, früher ging es in die Richtung "immer kleiner" und heute immer größer hahaha

Ja wirklich komisch. Die Größe finde ich beim Galaxy 2 grenzwertig. Größer sollte ein Handy meiner Meinung nicht sein, auch wenns ein Smartphone ist.
"Sir, we are surrounded"

nightruki

Signator

Beruf: Azubi

201

144

Dienstag, 1. November 2011, 13:00

Die perfekte Größe finde ich liegt i-wo zwischen iPhone und Galaxy S2... so 4" oder so.

Das mit dem Gewicht meint ihr doch nicht ernst, oder? Als ob man die 20g wirklich merkt...

Ich habe mein 4S mittlerweile seit 2 Wochen... Siri wird kaum mehr genutzt, vllt. wenn es aus der Beta ist und auch die deutsche Version mit Wolfram arbeitet.
Ansonsten ist der Bildstabilisator bei Videos echt genial! Die Fotos sehen auf dem PC auch sehr gut aus, wobei es 2-3 Sekunden dauert bis es einen Fokus hat.

erdo

Anfänger

729

145

Dienstag, 1. November 2011, 13:03

Das gewicht merkt man schon auf dauer beim s2, ich habe lieber etwas was mehr wiegt gefällt mir persönlich besser.
Hoffe das mein 4s diese Woche endlich kommt, sollte schon letzte Woche kommen aber bei mein Glück kamen genau dann lieferengpässe.
Bin mal auf den direkten Vergleich gespannt.

146

Dienstag, 1. November 2011, 13:50

Also was das Gewicht angeht, hab ich zwischen iPhone 4 und Galaxy verglichen. Weiß net, ob das 4s leichter ist, als der Vorgänger, aber im Vergleich zum Galaxy ist das iPhone 4 extrem schwer.

Ich kann immer noch kein Android Update machen. Kies sagt mir immer, dass das Gerät nicht antwortet, also das Handy. Recherche im Internet hat ergeben, dass es wohl danach hinaus läuft, dass ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen muss. Da hab ich aber gar keine Lust drauf. Hat eventuell noch jemand eine andere Lösung parat?

€ by XadaX: Doppelpost kurz hintereinander. Bitte Edit-Funktion nutzen.
"Sir, we are surrounded"

147

Dienstag, 1. November 2011, 14:35

Ja dann musst doch es rooten ^^ .... schade aber anscheinend funktioniert es leider nicht -.-

ja iPhone wiegt irgentwas mit 60-90 gramm mehr xD

erdo

Anfänger

729

148

Dienstag, 1. November 2011, 14:43

60-90Gramm???? Hast du ein special galaxy s2? Oder meinst du ein anderes Handy?
Es sind nur 24Gramm.

149

Dienstag, 1. November 2011, 16:56

Zitat von »"yoda960"«

Ja dann musst doch es rooten ^^ .... schade aber anscheinend funktioniert es leider nicht -.-

Und was ist rooten? :lol:
"Sir, we are surrounded"

150

Dienstag, 1. November 2011, 19:16

Haha ich meine das 4s wiegt 60-90 gramm mehr als das S2 :)

rooten ist, wenn man das Handy (android smartphone) modifiziert sodass das du Administrator rechte hat. Heißt soviel wie, du bekommst die kompletten einstellung von deinem Handy. Meistens ladet man ein bestimmten Kernel drauf (Kernel ist das, was allgemein das handy erst bootet bzw startet) und damit kann man leistungssteigerung erreichen bis zu 30% glaube oder so ^^. Und viele , auch ich, laden sich daraufhin auch noch Optimierte Costume Firmware rauf, je nach belangen. Also wenn du auf Power stehst gibt es was oder wenn du deine Batterie etwas zügeln willst, dafür gibt es auch was. Halt je nach Bedarf :) Außerdem werden die sinnlosen Apps von den Herstellern gelöscht, die man halt nicht mehr braucht.

Und durch den Root (wegen backup) kriegst du auch rechte dafür , ein Backup von deinem kompletten Handy zu machen e, egal ob android bestimmte dateien ALLES einfach :)

nur problem ist es, dass du vorher dein Handy whipen musst also komplett formatieren musst, damit dein Handy fehlerlos benutzt werden kann :)

erdo

Anfänger

729

151

Dienstag, 1. November 2011, 19:42

Nein wie gesagt sind lediglich 24 Gramm. 60-90Gramm dann würde das ja fast 200 Gramm wiegen.

152

Mittwoch, 2. November 2011, 08:15

Zitat von »"yoda960"«

Haha ich meine das 4s wiegt 60-90 gramm mehr als das S2 :)

rooten ist, wenn man das Handy (android smartphone) modifiziert sodass das du Administrator rechte hat. Heißt soviel wie, du bekommst die kompletten einstellung von deinem Handy. Meistens ladet man ein bestimmten Kernel drauf (Kernel ist das, was allgemein das handy erst bootet bzw startet) und damit kann man leistungssteigerung erreichen bis zu 30% glaube oder so ^^. Und viele , auch ich, laden sich daraufhin auch noch Optimierte Costume Firmware rauf, je nach belangen. Also wenn du auf Power stehst gibt es was oder wenn du deine Batterie etwas zügeln willst, dafür gibt es auch was. Halt je nach Bedarf :) Außerdem werden die sinnlosen Apps von den Herstellern gelöscht, die man halt nicht mehr braucht.

Und durch den Root (wegen backup) kriegst du auch rechte dafür , ein Backup von deinem kompletten Handy zu machen e, egal ob android bestimmte dateien ALLES einfach :)

nur problem ist es, dass du vorher dein Handy whipen musst also komplett formatieren musst, damit dein Handy fehlerlos benutzt werden kann :)

Hm...aller klar. Das klingt an sich ja ganz interessant. Ich sehe allerdings nicht das große Problem im Formatieren. Ich habe eher wegen der Garantie Bedenken. Auch wenn es legal ist, erlischt mit dem rooten ja sehr wahrscheinlich die Herstellergarantie, oder?
"Sir, we are surrounded"

153

Mittwoch, 2. November 2011, 14:31

;) da ist nämlich nicht das Problem weil wir leben in der Medienzeit heißt , wenn du rootest erlöscht die garantie , ABER du kannst dein handy einfach auf ursprung rooten ;)

Also du kannst die Samsung kernel rauf spielen, alte version rauf spielen (gibt es alles im internet) , dann formatieren und fertig . Dann is dein handy wie im ursprung. Kumpel hatte es verucht und das mit erfolg heheh

also brauchst keine bedenken zu haben, musst mal n paar post vorher gucken da gibt es auch nochmal.n anleitung.

Wenn du willst kann ich dir die links senden, außerdem.gibt es n forum wo du alle apps legal runterladen kannst

nightruki

Signator

Beruf: Azubi

201

154

Mittwoch, 2. November 2011, 17:34

Na zum Glück hab ich doch kein Android... wenn es da so Probs gibt mit dem Update! :D

Rooten ist wie der Jailbreak im Prinzip legal... nur Garantie ist weg... und was machst du wenn du so einen softwareseitigen Fehler hast, dass es sich nichtmehr zurück rooten lässt? Den anders wie beim iPhone, das wieder entjailbreakt ist, wenn man es auf Werkseinstellungen setzt, ist das bei Android ja wie mir bekannt ist nicht der Fall. Nach Werkseinstellungen ist das immernoch gerootet... oder hab ich da falsche Informationen bekommen?

erdo

Anfänger

729

155

Mittwoch, 2. November 2011, 17:53

Also habe auch seit heute mein iPhone 4s und bin echt positiv überrascht vom Handy selbst und von iOS, mir gefällt bis jetzt alles sehr gut und vor allem ist das Handy handlich.
Mal schauen ob ich ein jailbreak drauf mache sobald der erschienen ist, soll ja bald soweit sein, falls ich dadurch meine Garantie verliere mache ich es auf jedenfalls nicht.

156

Mittwoch, 2. November 2011, 19:52

Nightruke: du hast verkehrte information. Rooten ist einfach ein neuen kernel rauf spielen damit man die admin rechte bekommt. Du kannst es zurück rooten ebenfalls mit Odin , sodass es nicht mehr nachweisbar ist.

Und wenn die Software n fehler hat , dann bist du wenn ich sagen darf hahaha zu blöd um scheißen zu gehen . In 99% der fälle klappt es immer ! Einzige was dich dran hindert ist vielleicht n stromausfall, dein handy geht aufeinma aus oder du stöpselst es einfach mutwillig ab . Also wenn du das hinbekommst, dann ist es sone erstaunliche Leistung , das man das auf youtube posten muss hahah.

Und falls du von 1000 genau der eine bist, dann gibt es auf amazon für 20 euro n downloadkabel was dein Handy im Ursprung versetzt ! ebenfalls nicht nachweisbar.

Beim iPhone dagegen kannste nämlich nicht zurück jailbreaken , ausser du deinstallierst die komplette IOS

157

Donnerstag, 3. November 2011, 09:27

Ich werde mich wohl am Wochenende mal intensiver damit beschäftigen. Bisher verstehe ich fast nur Bahnhof :lol:
@yoda: Kannst mir dir Links gerne mal schicken, danke.
"Sir, we are surrounded"

158

Donnerstag, 3. November 2011, 15:30

Mache ich nachher , und wie gesagt bzw geschrieben, von 1000 leute schafft es einer vllt nicht xD und meistens sind das die, die sich kein bisschen für Technik interessieren.

Vorteile bringt es viele . Falls du dann noch programmieren als Hobby hast ;) dann is es perfekt für dich. Deshalb ist die Community vom Android system mittlerweile größer weil viele aus hobby versuchen zu programmieren. Bei apple dagegen muss man ia eine lizens erwerben um sowas zu mache. bei android ist das völlig legal :)

haha aso , falls du auf power stehst, dann kannst du kernel raufspielen die dein cpu übertaktet . Beim S2 zum beispiel sind es 1502 mhz (die 2 kp wieso)

Aber empfehlen tue ich es dir , dass du es nur rootest :) Bringt wie gesagt nur vorteile mit sich

159

Sonntag, 6. November 2011, 02:37

:) für alle die ein iPhone besitzen muss ich euch enttäuschen. Aktuelle news berichten, dass das iPhone höchst wahrscheinlich nicht mehr in Deutschland erwerber sein wird und nicht mehr verkauft werden darf hehehe !
warum?

Ganz einfach, Motorola hatte damals die Pantente vom 3G gesichert, und da der Mobile Part von google aufgekauft wurde, gab es vor n paar monaten n patentklage gegen Apple gegen dem 3G ....

Apple hatte bis gestern nicht drauf reagiert und was passierte dann. Gestern hatte man ein Unterlassungsverfahren eingereicht , heißt soviel wie, dass der Apple Gmbh Konzern in Deutschland keine iPhone mehr ausliefern geschweige denn nachbestellen darf hahah

Erster erfolg von google wurde bereits gefeiert, und stellungsnahme seitens Apple gab es auch bereits, die nicht wirklich darüber erfreut sind hhaha

es steht zwar noch nicht zu 100% fest aber sehr wahrscheinlich ist es, das in nicht allzu ferner zeit kein iPhone mehr in MM oder satur mehr gibt xD

bin n bisschen schadenfroh darüber ( große freude eigentlich xD) tja pech dann haha

erdo

Anfänger

729

160

Sonntag, 6. November 2011, 09:57

Ich als Besitzer bin nicht enttäuscht, habe ja schon mein iPhone :D

Finde es aber gut das Google endlich mal ein Erfolg gegen Apple hat.
Apple wurde ja immer Schlimmer.

Würde aber gerne mal die Statements von beiden sehen, kannte zwar schon die News aber ein Statement habe ich noch nicht gesehen.