Kennt ihr schon das neue Erfolgssystem im Forum? Hier mehr erfahren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Playfront Network. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 6. November 2011, 23:15

Re: Android vs iOS\ Apple

Naja erdo ich würde enttäuscht sein weil wenn es zum verbot kommt, dann kannste drauf wetten das die restlichen iPhones billig verkauft werden wie HP damals ^^
ich würde mich ärgern

außerdem werden die ganzen Produkte die von iPhones leben nicht mehr in Deutschland verkauft, und das heißt , dass alles für die Android Handy gibt :) intensiver wertverlust von iphones in deutschland würde ich mal sagen.

Ja Apple hat es schon kommentiert aber da wird man nicht so richtig schlau drauß .... naja die tage wird bestimmt auch was in der Presse landen bzw. in den nachrichten was ausgestrahlt. Weil wenn es sich bewahrheitet xD adieu der starke konzern , weil ich denke es wird nicht das einzige land sein wo es verboten wird.

Strategisch hat Motorola wirklich gut gehandelt damals , dass sie sich die Patente für 3G gesichert hatten :) dann ergibt es auch sinn, dass Google zugeschlagen hat motorola mobile part aufzukaufen xD

mal gucken was als nächstes im rechtsstreit passiert

162

Montag, 7. November 2011, 08:33

Ach das wird doch eh nur ein vorübergehendes Verbot, wie bei dem Einfuhrstopp der PS3 in Europa. Glaubst doch wohl selber net, dass Motorola damit durch kommt.
"Sir, we are surrounded"
"Excellent, we can attack in every direction"

163

Montag, 7. November 2011, 12:51

Ähm ja :)
galaxy tab 10.1 hat auch gegen patente verstoßen und bis heute gibt es das nicht mehr in deutschland.

Ohne 3G xD kannste das iPhone nur mit 4G betreiben , heißt alle alten iphones wird es nicht mehr geben aber sobald ein LTE iPhone draussen ist , dann kannste es wieder erwerben

erdo

Anfänger

Beruf: Student

• Private Nachricht senden
729

164

Montag, 7. November 2011, 16:33

Erst mal abwarten was genau da passiert, Apple wird aber definitiv nicht das iPhone zum billig Preis verkaufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Apple hat das wohl kaum ohne Grund gemacht, irgendwas haben die Anwälte bei denen sich schon was dabei gedacht.
Doch Apple verdient es mal auf die Schnauze zu fallen.

165

Montag, 7. November 2011, 16:45

Naja eigentlich is es aussichtslos weil wenn Motorola 2003 sich die patente über 3G gesichert hat, was is denn dann n iPhone ohne internet xD genau n Touch ^^

aber ja hoffe das sie sowas von auf die schnauze bekommen , dass der streit sich endlich legt und man das tab 10.1 erwerben kann -.-

erdo

Anfänger

729

166

Montag, 7. November 2011, 16:51

Der Streit ist größtenteils eh sinnlos, der A6 soll ja wieder von Samsung kommen. Alles recht komisch was da abgeht.

nightruki

Signator

Beruf: Azubi

201

167

Montag, 7. November 2011, 16:57

Naja... wenn das so ist, dürfte LG, Sonys Erektion, Blackberry usw. auch keine Handys mit 3G mehr verkaufen... 3G ist ja ein weltweiter Funkstandart... denke nicht das man dadurch so einfach ein Verkaufsverbot erbringen kann! Aber ich bin mal gespannt... und falls doch, bin ich sicher das die Preise um einiges STEIGEN werden statt fallen... aber abwarten! :D

XadaX

Moderator

912

168

Montag, 7. November 2011, 17:42

Zitat von »"nightruki"«

Naja... wenn das so ist, dürfte LG, Sonys Erektion, Blackberry usw. auch keine Handys mit 3G mehr verkaufen... 3G ist ja ein weltweiter Funkstandart... denke nicht das man dadurch so einfach ein Verkaufsverbot erbringen kann! Aber ich bin mal gespannt... und falls doch, bin ich sicher das die Preise um einiges STEIGEN werden statt fallen... aber abwarten! :D

Das stimmt so nicht. Das Google das Patent von 3G besitzt bedeutet nicht, dass dies nicht in Handys von anderen Herstellern enthalten sein darf. Es muss lediglich die Nutzung des Patents verhandelt und genehmigt werden. Dafür zahlen dann die Entwickler und/oder es werden andere Vereinbarungen getroffen. Ihr könnt davon ausgehen, dass dies unter Anderem die Nutzung von Android, was ja bekanntlich auch Google gehört, miteinschließt. Google hat also neben dem Verdrängen von Apple ein weiteres Interesse daran, die IPhones zu verbieten, denn ohne IOS-Handys auf dem Markt gäbe es kein konkurrenzfähiges Betriebssystem mehr (WP7 ist ja schon kaum mehr erwähnenswert). Alle anderen Hersteller setzen ja hauptsächlich auf Android.

Apple hat eben keine Vereinbarung mit Google und sträuben sich auch in Verhandlungen zu treten.

nightruki

Signator

201

169

Montag, 7. November 2011, 18:57

Okay, soweit hatte ich nicht gedacht... aber ist 3G nicht einfach ein anderes Wort für HSPA? Ich versteh nicht gegen was Google da genau klagt... gegen den Namen 3G oder gegen den Funkstandart 3G (also HSPA)? Denn wenn es um die Verbindung vom Namen 3G zu HSPA ist... dann redet man halt nichtmehr von 3G Netz sondern von HSPA Netz und fertig... oder versteh ich das alles falsch? :?

XadaX

Moderator

912

170

Montag, 7. November 2011, 19:14

Nein, nicht ganz. 3G steht nur für die 3. Generation und meint UMTS. HSDPA ist schon eine Weiterentwicklung von UMTS mit höherer Übertragungsrate, aber immer noch UMTS. HSDPA ist also das bessere UMTS, 3G aber in erster Linie einfach UMTS (mit EVENTUELL HSDPA). ;)

171

Montag, 7. November 2011, 20:41

Ja HDSAP gehört noch zu 3G , LTE durfte dann mit dem iPhone verkauft wrrden weil da hat noch keiner die Patente, wobei xD google bestimmt schon dran ist.

Ja Sony etc. läuft ja alles unter google ^^ du kannst also sagen google will das iphone verbieten .... Nicht umsonst hatte ja google mobile motorola übernommen, guter schachzug möchte ich behaupten :) ja mal abwarten wie schon erwähnt. Falls es passieren sollte, denke ich wird es nicht das einzige land sein xD

mich wundert es noch dass in usa android handy gibt hahah , aber man kann schon behaupten die zwei mächtigsten konzerne bekriegen sich mit allen mittel

erdo

Anfänger

729

172

Montag, 7. November 2011, 21:27

Apple darf übrigens noch die Geräte weiter verkaufen, habe es eben auf bestboyz.de gelesen.

173

Montag, 7. November 2011, 21:30

Noch ^^ hatte ja gesagt dass es jedenfalls n gerichts beschluss zustande gekommen ist .... bis zum verbot bzw nicht ausliefern kann es noch dauern

abwarten und tee trinken

nightruki

Signator

201

174

Mittwoch, 9. November 2011, 17:19

Hab i-wo gelesen, das es Deutschland eig. nicht Betrift, da die Anklage gegen die Apple Inc. in USA war... in Deutschland werden die iPhones aber von der Apple GmbH vertrieben... und diese wurde nicht angeklagt...

erdo

Anfänger

729

175

Mittwoch, 9. November 2011, 22:53

Es wird übrigens kein Flash mehr für mobile Geräte geben, dies bestätigte heute Adobe, nur die aktuellen Versionen werden noch Supported.
Es soll künftig auf HTML gesetzt werden, wie Steve Jobs damals schon sagte.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://bestboyz.de/adobe-systems-bestatigt-kein-flash-mehr-fur-mobile-gerate-punkt-fur-apple/">http://bestboyz.de/adobe-systems-bestat ... fur-apple/</a><!-- m -->

176

Donnerstag, 10. November 2011, 17:54

Mhhh nightruki ich habs genau anders rum gelesen, dass die gmbh keine mehr bestellen darf

egal abwarten wie gesagt, dann sieht man was der wahrheit entspricht.

Erdo: wtf ?!?! XD was für ein dreck -.- brauche kein iPhone ähnlichen browser ..... nur weil es dann schneller ist , aber dann hat man bestimmt n quad core xD

dann bin ich ja froh noch eins mit flash unterstützung zu besitzen :)

erdo

Anfänger

729

177

Montag, 21. November 2011, 19:30

Die ersten benchmarks vom Galaxy Nexus sind da, beim Browser schlägt es das 4s aber das 4s hat die beste Grafik.
Das Galaxy Nexus soll übrigens kein Flash mehr bekommen, Android scheint wohl auch langsam auf HTML 5.0 zu setzen.

Quelle: bestboyz.de

nightruki

Signator

201

178

Montag, 21. November 2011, 21:38

Ab Android Ice Cream Sandwich wird es kein (vorerst) kein Flash mehr auf Android geben! Sieg für Apple? Die ja schon immer für mehr HTML 5 gekämpft haben...

erdo

Anfänger

729

179

Montag, 21. November 2011, 22:01

Naja Sieg nicht wirklich, Apple schien nur sicher zu sein das html die Zukunft ist und nicht Flash, finde ich aber besser so, dann gibt es nur ein Standard bei sowas.

180

Dienstag, 22. November 2011, 16:43

Naja ich denke mal dass die div. Costume Firmware die Flash unterstützung aktivieren :)

Naja grafik kann es besser sein , wobei der grafik chip schlechter als der tegra 2 ist ...

abwarten was das LTE bringt