Friday the 13th erscheint 2016 für PlayStation 4, inkl. Debüt Trailer

By Trooper_D5X 8 comments
1 Min Read

Crystal Lake Entertainment, Gun Media und IllFonic gaben heute bekannt, dass man das im Januar angekündigte ‚Friday the 13th‘ im Sommer 2016 veröffentlicht wird.

Das Spiel wird eine asymmetrische Multiplayer-Erfahrung, in der die Spieler in die Rolle von Jason Vorhees schlüpfen, während bis zu sieben andere Spieler die Charaktere von Camp-Bewohnern übernehmen, die gemeinsam versuchen die Nacht zu überleben. Für das Entwicklerteam selbst wird mit dieser Umsetzung ein Traum wahr, wie Ronnie Hobbs von Gun Media erklärt.

„Ein 1-vs-7 asymmetrischer Multiplayer passt perfekt zu diesem Franchise und wir können es kaum abwarten unsere Kreation mit den Fans auf der gesamten Welt zu teilen.“

Um das ganze Projekt noch ein wenig anzutreiben, wird es in Kürze eine Kickstarter-Kampagne dazu geben, die bei entsprechenden Erfolgen den Umfang des Spiels weiter ausbaut.

Ursprünglich wurde Friday the 13th für diesen Oktober angekündigt, damals noch als ‚Slasher Vol.1: Summer Camp‘. Mit der Partnerschaft um Crystal Lake Entertainment, den Lizenzinhabern der Marke, hat Gun Media nun die Möglichkeit das Spiel innerhalb eines bekannten Franchises zu veröffentlichen und so ein größeres Publikum zu erreichen.

Friday the 13th erscheint im Sommer 2016 für PlayStation 4, Xbox One und den PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments