gamescom 2015 – Kartenvorverkauf bei Saturn gestartet, Samstag ausverkauft

By Johannes Add a Comment
5 Min Read

Neben der Möglichkeit sein diesjähriges gamescom Ticket im offiziellen Shop zu erwerben, sind diese auch wieder bei Saturn erhältlich, wie der Veranstalter heute bekannt gegeben hat.

Spiele-Fans fiebern schon jetzt dem Gaming-Ereignis des Jahres entgegen. Vom 6. bis 9. August 2015 öffnet in Köln die gamescom, weltgrößte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, wieder ihre Türen. Höchste Zeit also, sich frühzeitig Tickets beim Exklusiv-Vorverkauf zu sichern. Auch in diesem Jahr sind die gamescom-Eintrittskarten wieder in allen 157 Saturn-Märkten in Deutschland erhältlich.

„Spielend neue Welten entdecken“ heißt es im Sommer auf der gamescom in den Kölner Messehallen. Dem Aufruf werden Hunderttausende von Gamern und Neugierigen folgen, die sich für die technisch und inhaltlich immer raffinierteren Computer- und Videospiele begeistern. Zu den Hauptattraktionen der gamescom gehört die große Entertainment-Area, in der die neuesten Computer- und Konsolenspiele schon vor dem offiziellen Verkaufsstart getestet werden können. Die Gaming-Szene ist vor allem auf Spieleneuheiten im Zusammenhang mit bevorstehenden Filmstarts wie der neuen Star-Wars-Episode gespannt. Neugierig sind die Fans außerdem auf den Stand der Entwicklung bei den Virtual-Reality-Brillen von Oculus Rift und Sony, mit denen man in 3-D und 360 Grad in die Welt von Computerspielen eintauchen kann.

Vorverkauf bietet gleich mehrere Vorteile

Viele Fans der gamescom erwerben ihre Karten bereits jetzt, um von den günstigeren Preisen im Vorverkauf zu profitieren. Die Tageskarten für Donnerstag oder Freitag kosten statt 16 Euro nur 13 Euro (ermäßigt 8 Euro), die Tageskarten für Samstag oder Sonntag statt 19 Euro nur 17,50 Euro (ermäßigt 12 Euro). Der Eintritt für Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren (nur in Begleitung Erwachsener) beträgt 7 Euro. Tipp: Preiswerte Familien-Tickets gibt es für 27 Euro (Donnerstag oder Freitag) und für 32 Euro (Samstag oder Sonntag); sie sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Außerdem vorteilhaft: Die Vorverkaufstickets gelten zugleich als Fahrkarte zur Anreise mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg und Rhein-Ruhr. Und das Beste: Wer sich bereits im Vorfeld der Messe ein Ticket sichert, hat sofort Zugang in die Messehallen, ohne an der Messekasse Schlange stehen zu müssen. Also auf zum Vorverkauf bei Saturn! Die Märkte sind für den Ansturm bestens gerüstet – die gamescom-Fans können dort ab sofort bis zu drei Eintrittskarten pro Person erwerben.

Für den gamescom-Samstag geht im Vorverkauf (fast) nichts mehr: Gut zweieinhalb Monate bevor das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung, offen für alle vom 6. bis 9. August, seine Tore öffnet, sind im Vorverkauf keine Privatbesuchertickets für den Samstag mehr erhältlich. Sowohl im Online-Ticketshop der gamescom als auch bei Vertriebspartner Koelnticket sind die Samstagskarten bereits vergriffen. Glück könnten Interessierte noch bei ausgewählten Vorverkaufsstellen von Saturn haben: Hier startet der Verkauf für gamescom Tickets erst in diesen Tagen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass aufgrund der bestätigten, hohen Nachfrage die Samstagskarten auch hier zügig ausverkauft sein werden. Schnell sein lohnt sich also nicht nur hier, sondern auch beim Erwerb der Karten für Donnerstag, Freitag und den Messesonntag. Denn der Vorverkauf läuft auch hier auf Hochtouren. Wer dabei sein möchte, muss sich also beeilen. Eintrittskarten für den 6., 7., und 9. August sind über den gamescom-Ticketshop, bei Saturn und bei weiteren Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2015 auf der gamescom Nachmittagstickets für den Samstag vor Ort erhältlich sein (Einlass ab 14:00 Uhr). Diese Option richtet sich insbesondere an die Spielefans, die keine andere Chance haben, als die gamescom am Samstag zu besuchen. Der Einlass ist allerdings abhängig vom Besucherstrom, sprich von den Austritten vom Gelände. Zudem müssen Wartezeiten in Kauf genommen werden. Wer die gamescom selbst erleben und zahlreiche Premieren live vor Ort testen möchte, dem wird empfohlen, jetzt schnell ein gamescom Ticket im Vorverkauf für Donnerstag, Freitag oder Sonntag im Online- Ticketshop zu erwerben. (pr)

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments