gamescom bleibt Köln treu, Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Die koelnmesse GmbH und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) haben sich für fünf weitere Jahre für Köln als Austragungsort der gamescom verpflichtet.

Noch in dieser Woche sollen die Verträge dazu unterzeichnet werden, so dass der Standort für das Mega Event auch zukünftig gesichert ist. Beworben hatten sich derweil auch andere Städte als Veranstaltungsort, darunter Berlin und Hannover.

Seit 2009 findet das Event in der Rhein-Metropole statt, das Jahr für Jahr immer mehr Besucher anlockt. Alleine zur Neuvorstellung der PlayStation 4 und Xbox One vergangenes Jahr kamen rund 340.000 Besucher.

In diesem Jahr findet die gamescom vom 13. bis 17. August 2014 statt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments