GameStop – Nun sind auch noch Konsolen-Bundles unerwünscht

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Bereits am Wochenende hatte sich der US Händler GameStop darüber beklagt, dass die kostenlosen Spiele bei PlayStation Plus und Games with Gold auf Xbox deren Umsätze schmälern würden.

Schließlich sei es die Software mit denen GameStop sein Geld verdient, aber wenn die Hersteller Spiele im Wert von geschätzten 100 Millionen Dollar im vergangenen Jahr einfach so verschenken würden, bliebe man selbst auf der Strecke. Damit nicht genug, hat man nun auch die meist attraktiven Konsolen-Bundle ins Auge gefasst, über die sich GameStop President Tony Bartel nun ebenfalls beklagt.

Da es hier meistens ein Spiel kostenlos zu der Konsole dazu gibt, wie zum Beispiel aktuell bei ‚GTA V‘, gingen GameStop schon wieder die Umsätze flöten. So etwas drückt natürlich die Unternehmensgewinne bei GameStop, die im vergangenen Jahr um über zwei Prozent gesunken sind und womit man die selbst gesteckten Ziele nicht erreichen konnte.

Für viele Spieler sind es aber gerade die Bundle, die zum Kauf der neuen Hardware anregen und für die nicht selten schon das letzte Taschengeld drauf geht.

[asa]B00O8XLNH4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments