GameStop möchte Verkauf von gebrauchten DLCs einführen

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Im Markt für gebrauchte Spiele hat sich der US-Händer GameStop bereits sein Nest gemacht und versucht diesen Bereich stetig auszubauen. Mit dem zunehmend digitalen Markt sucht man daher nach immer neuen Möglichkeiten, wie man zukünftig auch in diesem weiter bestehen kann.

Eine Idee, die man gerne umsetzen würde, sieht man im Verkauf von gebrauchten DLCs, wie Gamestop’s Executive Vice President Mike Hogan erklärt. Das sei nicht mal eine wirkliche neue Idee, da Spieler bereits mit virtuellen Inhalten in Spielen wie World of Warcraft oder Dota 2 handeln oder tauschen.

Wie bringt man nun den Einzelhändler dazwischen, damit dieser an dem Geschäft beteiligt werden kann? Hierfür benötige es zumindest eine Partnerschaft zwischen den Händler und Publishern, um diesen Weg zu gehen. Interessiert sei man jedenfalls daran und sieht den digitalen Markt weniger als Gefahr, sondern viel mehr als Chance. So verfügt GameStop über 30 Millionen Kundendaten in ihrem PowerUp Programm, die in der digitalen Welt durchaus als Wert zu verstehen sind.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments