GameStop will zukünftig in Spieleentwicklung eingebunden werden, um individuelle DLC-Inhalte anbieten zu können

By Trooper_D5X 8 comments
1 Min Read

Der weltgrößte Spielehändler GameStop hat eine neue Strategie vorgestellt, die es vorsieht, dass man bereits früh in die Entwicklung eines Spiels involviert wird, um so individuelle DLC-Inhalte anbieten zu können.

Bislang teilen sich die Händler meist kleinere DLCs für Vorbesteller oder erhalten den exklusiven Vertrieb einer bestimmten Edition oder ähnliches. GameStop möchte hier noch einen Schritt weiter gehen, um so noch attraktivere Inhalte für seine Kunden mitzuentwickeln.

Branchen-Analyst Colin Sebastian kommentierte diese Strategie bereits und ist der Meinung, dass die Publisher ebenfalls von dieser Idee überzeugt wären.

„Als Beispiel, beim Anbieten von exklusiven Inhalte bei einem großen Release und langfristig gesehen, könnten zukünftige Modelle möglicherweise exklusives Gameplay nur für GameStop beinhalten.“

Ob sich auch die Entwickler hierbei gerne in die Karten schauen lassen wollen, bleibt noch abzuwarten. Am Ende sind es häufig auch die Händler, durch die Spiele zu früh geleakt werden, ein Risiko, das hier ungemein steigen würden. Auf der anderen Seite ist es auch fraglich, wie sehr die Händler dann auf die Entwicklung und den kreativen Prozess einwirken können, sprich nach dem Motto: Zu viele Köche verderben den Brei.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments