GDC: Activision zeigt Next-Gen Tech Demo, sieht so das neue Call of Duty aus?

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Auch Activision Blizzard bereitet sich auf den Übergang in die nächste Generation vor und hat dafür eine neue Engine entwickelt, zu der man vorab eine Tech-Demo auf der GDC gezeigt hat.

Die Tech-Demo präsentiert in erster Linie die Möglichkeiten beim Charakterdesign, die sich laut Technical Director Jorge Jimenez weiter in den fotorealistischen Bereich hinein bewegen. Laut Jimenez sieht man hier das Ergebnis jahrelanger Arbeit.

„Wir möchten zeigen, wie jedes Details das Geheimnis zum Erreichen der Realität ist. Für uns war die Herausforderungen über die Unterhaltung hinaus zu gehen; es ist mehr als das Erschaffen eines Mediums, um bessere Gefühle auszudrücken und die Gefühle des Spieler anzusprechen.“

Wo diese neue Technologie zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird, ist derzeit noch unbekannt. Man kann sich wohl aber sicher sein, dass alle großen Franchises von Activision Blizzard davon profitieren werden, darunter vermutlich auch Call of Duty.

[youtube l6R6N4Vy0nE]

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments