Gerücht: Valve stellt neue Spielkonsole ‚Steam Box‘ während der GDC vor

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Laut einem Bericht von The Verge plant Valve für nächste Woche die Ankündigung einer Spielkonsole auf Steam-Basis, genannt wohl Steam Box.

Hierzu arbeitet Valve offenbar schon mit mehreren Partner zusammen, welche die neue Spielkonsolen unterstützen sollen. Auch erste Daten zu Hardware sollen schon bekannt sein, die jede Spielkonsole derzeit übertreffen würden.

Demnach basiert die Steam Box auf einer Core i7 CPU, verfügt über 8GB RAM und eine NVIDIA GPU. Jeder PC Titel soll sich damit abspielen lassen, sowie soll wohl auch EAs Origin damit integriert werden können.

Bisher sind dies alles nur Gerüchte, aber sollte das zutreffen, würde Valve auf der GDC nicht nur für eine der größten Überraschungen sorgen, sondern die gesamte Konsolen-Welt erst einmal auf den Kopf stellen.

[asa]B004JRLPR2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments