Gerücht: Beyond Two Souls erscheint als Director´s Cut für PS4

By Johannes 4 comments
2 Min Read

Nach ‚The Last of Us‘ könnte auch eine PS4-Umsetzung zu ‚Beyond: Two Souls‘ folgen, wenn man aktuellen Internetgerüchten Glauben schenken darf.

So kursiert hier derzeit ein Bild, das angeblich die Controller-Input Steuerung für das Spiel bei einem DualShock 4 Controller zeigt, was ein Indiz dafür wäre, das man an einer entsprechenden Umsetzung arbeitet. Sony oder Entwickler Quantic Dream haben bislang jedoch nichts in dieser Richtung angekündigt.

Es gibt allerdings mehrere Gründe, warum es für Sony und Quantic Dream Sinn machen würde, das Spiel auf PlayStation 4 neu zu veröffentlichen. So wurde die Game Engine hinter ‚Beyond: Two Souls‘ bereits im Hinblick auf die PS4 entworfen. Game Director David Cage sagte hierzu einmal, dass das Spiel bereits von der PS4-Technologie profitieren würde.

Weiterhin wurden viel mehr Szenen für das Spiel produziert, als es letztendlich in die finale Version geschafft haben. So war in einem Interview einmal die Rede, dass das Spiel ursprünglich mit Jodie als Baby begann, was jedoch in mehreren Punkten nicht funktioniert hat. Gleichzeitig erwähnte man hier eine „Director´s Cut Version“.

Abschließend waren die Verkaufszahlen für Sony sicherlich nicht so, wie man sich das für das Spiel vorgestellt hat, auch wenn ‚Beyond: Two Souls‘ inzwischen ein Millionenseller ist. Mit einer PS4-Version, die vermutlich ohne größeren Aufwand umzusetzen wäre, könnte man die Verkaufszahlen noch ein wenig anschieben. ‚Beyond: Two Souls‘ gehörte sicherlich auch zu einem der Titel, die unter der vorsichtigen Zurückhaltung beim Kauf im vergangenen Jahr gelitten haben, da damals die Einführung der Next-Gen Konsolen unmittelbar bevor stand.

[asa]B0089WI576[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments