Gerücht: Darksiders III aktuell bei Crytek schon in Arbeit

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Lange wurde um die Darksiders-Marke gepokert, die letztendlich ein neues Zuhause beim schwedischen Publisher Nordic Games gefunden hat.

Wenn man jüngsten Gerüchten Glauben schenken darf, befindet sich der dritte Ableger inzwischen bei Crytek in Arbeit und soll zudem bereits fantastisch aussehen. Diese hatten schon zuvor Interesse an der Marke gezeigt, letztendlich aber den Zuspruch verpasst.

Dass es dennoch zu einer Zusammenarbeit zwischen Nordic Games und Crytek gekommen ist, scheint gar nicht so abwegig zu sein, da Nordic Games CEO Lars Wingefors nach eigenen Aussagen gerne etwas mit dem Entwickler machen würde, sofern sie fähig sind, ein würdiges Sequel zu entwickeln. Mit ‚Ryse: Son of Rome‘ (Xbox One) hätte Crytek zumindest schon Fuß im Hack´n Slay Genre gefasst, sowie hat man kürzlich erst den ehemaligen ‚God of War: Ascension‘ Game Director Todd Papy an Bord geholt, der sich ebenfalls bestens in diesem Genre auskennen dürfte.

Was ebenfalls dafür spricht, dass Crytek an dem Spiel arbeitet ist, dass ein Großteil der Belegschaft bei Crytek USA aus ehemaligen Mitarbeitern von Vigil Games besteht, die nur allzu vertraut mit der Darksiders-Marke sind.

Eine offizielle Ankündigung des Titels oder gar eine Bestätigung, dürfte jedoch noch ein wenig auf sich warten lassen.

[asa]B005IV13DY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments