Gerücht: GTA V – Neue Details zur PS4 Version, neuer Trailer im Anmarsch & mehr

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Auf der kürzlichen GameStop Manager Conference in Anehiem hat Rockstar offenbar die PS4-Version zu ‚GTA V‘ gezeigt. Über das NeoGAF Forum wurden daraus nun zahlreiche Details ausgeplaudert.

Insgesamt wurden wohl 45 Minuten aus der PS4-Version präsentiert, bei denen das Spiel in 1080p bei variabler Framerate lief. Zudem spricht man von einem hervorragenden Anti-Alaising mit wenig bis kaum Treppeneffekten. Gezeigt wurden unterschiedlichste Locations, von der Stadt, über Unterwasserbereiche, die ländlichen Gegenden und mehr. Dinge wie Laub, Gras oder Blumen wurden dazu komplett überarbeitet, ebenso die Unterwasserbereiche wie Riffs und die Vegetation, heißt es.

Die Sichtweite im Spiel wurde deutlich erhöht und wird als „Wahnsinn“ bezeichnet, mit beeindruckenden Lichteffekten bei Nacht, die noch bis weit in die Ferne zu sehen sein sollen. Das alle wurde in Echtzeit gerendert und soll äußerst dynamisch wirken. Das beste Remaster, das man je gesehen hat, beschreibt man die Präsentation. Auch die Texturen von Tieren, Wasser, Regen usw. sollen ein weiteres Upgrade erfahren haben, ebenso die Charaktere, der Detailgrad in den Straßen usw.

Zu einem Release soll Rockstar weiterhin nur „coming soon“ gesagt haben, allerdings stellt man einen baldigen Trailer in Aussicht. Laut des NeoGAF Users möchte Rockstar mit ‚GTA V‘ auf PS4 und Xbox One die Konsolen so fundamental nach vorne bringen, wie man es einst mit der PS3 und Xbox 360 getan hat.

Rockstar hat bisher keine dieser Informationen bestätigt und für den Moment liest es sich auch noch mehr wie die Begeisterung eines übereifrigen GTA-Fans, denn auch Rockstar kocht am Ende nur mit Wasser. Zudem sind diese Infos sehr allgemein gehalten und könnten auf jedes andere Remaster zutreffen. Wo Open-World Spiele auf PS4 und Xbox One derzeit stehen, sah man zuletzt mit Watch_Dogs oder aktuell mit Destiny. Das klingt dies da oben alles schon zu schön um wahr zu sein.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments