Gerücht: Heavenly Sword 2 bei Guerilla Games in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Dass es eine Fortsetzung zu Heavenly Sword geben könnte, wurde schon des Öfteren spekuliert, auch wenn das Original auf kommerzieller Ebene als nicht wirklich erfolgreich galt.

Das hatte jedoch mehr damit zu tun, dass Heavenly Sword ein Launch-Time Titel war und dementsprechend klein auch die Hardwarebasis. Potenzial zu einem richtigen Franchise hat das Spiel aber allemal, zumal das Ende eine mögliche Fortsetzung andeutete.

Diese soll nun angeblich bei Guerilla Games im neuen Studio Camebridge in Entwicklung sein, die derzeit mit der Fertigstellung von Killzone: Mercenary beschäftigt sind, das für PS Vita erscheint. Parallel zu Killzone sollen die Arbeiten an Heavenly Sword schon begonnen haben.

Einen wirklichen Beweis für das Gerücht gibt es leider nicht, allerdings arbeiten bei Guerilla Camebridge inzwischen einige Leute, die damals auch schon bei Ninja Theory an dem Spiel mitgewirkt haben. Einen gute Grundbasis für die Entwicklung wäre daher also vorhanden.

Möglicherweise erfahren wir auf der gamescom im August mehr dazu.

[asa]B008YD1QJE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments