Gerücht: Kein PES 2016 von Konami in diesem Jahr (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl es erst kürzlich Hinweise auf ‚PES 2016‘ gab, könnte Konami in diesem Jahr komplett auf ihre Fußballsimulation verzichten.

Grund für diese Annahme liefert der aktuelle Geschäftsbericht des Publishers, der unter anderem eine Vorschau auf die kommenden Veröffentlichungen gewährt. Darin findet sich lediglich nur noch ‚Metal Gear Solid V: The Phantom Pain‘, das weltweit im September 2015 erscheint. Über ‚PES 2016‘ verliert man kein einziges Wort.

Allgemein macht es in diesen Tagen den Eindruck, dass sich Konami aus dem weltweiten Konsolengeschäft zurückziehen wird. Die meisten Veröffentlichungen finden ohnehin nur noch in Japan statt, ausgenommen dem kommenden ‚Metal Gear Solid V‘. Die Entwicklung von ‚Silent Hills‘ wurde ebenfalls eingestellt, sodass sich nun die Frage stellt, was Konami überhaupt noch in naher Zukunft veröffentlichen wird?

Seit Kurzem nimmt Konami auch nicht mehr am Aktienhandel an der New Yorker Börse teil, sondern wickelt diese Geschäfte wie zuvor schon zum Großteil über Japan ab.

(Update)

Inzwischen gibt es eine Art Statement von PES Community Manager Adam Bhatti, der sich zwar nicht eindeutig zu der Meldung oben äußert, das lachende Smiley darin könnte aber bedeuten, dass PES 2016 weiterhin auf dem Plan steht.

[asa]B00KM5VA6G[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments