Gerücht: PS4 Slim bereits in Vorbereitung

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Obwohl die PlayStation 4 in ihrer ersten Version noch recht jung ist, könnte Sony schon die Einführung einer neuen Slim-Version vorbereiten.

Anstoß dieser Gerüchte ist eine Ankündigung von Samsung, die damit begonnen haben, den 8GB (1GB) GDDR5 DRAM in die Massenproduktion zu schicken. Gleichzeitig spricht man in der Presseerklärung davon, dass dieser Chip für den Einsatz von On-Board Grafikspeichern für Konsolen konzipiert wurde.

Momentan setzt die PlayStation 4 noch auf 16x 512MB GDDR5 Chips von Samsung, die gegen die neuere Version ausgetauscht werden könnten. Damit könnten nicht nur die Kosten bei der Herstellung gesenkt werden, sondern auch die Bauweise der Konsole verändert. Samsung selbst gibt dies auch als Verkaufsgrund für ihren neuen Chip für Konsolenhersteller an.

Momentan sind dies jedoch nur Spekulationen, sodass man abwarten muss, wann und ob Sony tatsächlich mit der PlayStation 4 in der Slim Version überrascht oder man die aktuelle Version beibehält und nur das Innenleben anpasst.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments