Gerücht: Street Fighter V könnte nur ein sehr kleines Roster bieten

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Gerade erst zeigte man brandneue Gameplay-Szenen zum neuen ‚Street Fighter V‘, da folgt auch schon eine eher ernüchternde Nachricht von der Taipei Game Show.

Demnach soll der Prügler nur über ein verhältnismäßig kleines Roster an Kämpfer verfügen, wie Producer Yoshinori Ono gegenüber der Famitsu auf dem Event geäußert haben soll. Als „sehr klein“ wurde dieses auf Nachfrage bezeichnet, mit einmal gerade 16 Kämpfern. Dies soll es vor allem Einsteigern leichter machen, da ein großes Roster automatisch auch viele Moves und Tastenkombinationen für jeden einzelnen Charakter mit sich bringt.

Ein weiterer Grund könnte das Budget sein, das Capcom hier für die Entwicklung zur Verfügung stellt. Je weniger Charaktere, desto geringer die Produktionskosten und je früher könnte man das Spiel veröffentlichen. Bestätigt sind bisher Ryu, Chun-Li und Charlie, da es insbesondere für die klassischen Street Fighter-Charaktere eine große Nachfrage gibt.

Sollte sich das kleine Roster am Ende bewahrheiten, wird man für den Rest vermutlich auch eher auf die populäre Riege der Serie setzen.

[asa]B00P16CUHE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments