Gerücht: Streik bei Crytek UK – Mitarbeiter kommen nicht mehr zur Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wie steht es wirklich um Crytek? In den letzten Tagen geriet der Entwickler immer wieder ins Rampenlicht, nachdem Meldungen um die angebliche Pleite die Runde machten.

Offiziell Stellung hat Crytek bislang nicht zu den Meldungen bezogen, jetzt heißt es allerdings, dass die Mitarbeiter im Studio UK nicht mehr zur Arbeit kommen würden. Als Grund gibt man an, dass die Gehaltszahlungen ausbleiben, ein Vorwurf, der schon zuvor kursierte. In den vergangenen Tagen soll sich die Situation nun weiter zugespitzt haben, worauf die Mitarbeiter offiziell Beschwerde einlegten und dann nach Hause gegangen sind. Betroffen sind wohl um die 100 Mitarbeiter in dem Studio, wovon einige komplett gekündigt haben sollen. Andere wiederum wollen weiter abwarten und schauen was passiert.

Crytek UK entwickelt derzeit für Deep Silver ‚Homefront: The Revolution‘, das 2015 erscheinen soll. Inzwischen befindet sich man wohl in Gesprächen mit dem Publisher, um zu entscheiden was als nächstes passiert. Deep Silver möchte ihre Investition ganz klar schützen und überlegt offenbar schon das ganze Studio aufzukaufen, um damit die Entwicklung sicherzustellen.

Bislang gibt es kein offizielles Statement zur Situation von Crytek, weder vom Entwickler, noch von Deep Silver.

[asa]B00KS3LWXI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments