Gerücht: Zeigen diese Bilder Mafia III?

By Johannes 4 comments
2 Min Read

Seit längerem wird vermutet, dass 2K Games seit einiger Zeit an ‚Mafia III‘ arbeitet, das in dem inzwischen geschlossenem Studio 2K Czech in Arbeit gewesen sein soll.

Da die Schließung des Studios nicht unbedingt auch das Aus für die Entwicklung des Titels bedeuten muss, geht man davon aus, dass das Spiel derzeit woanders entsteht. Jetzt sind angeblich erste Bilder aus der Entwicklung aufgetaucht, die eine mögliche Szene aus ‚Mafia III‘ zeigen. Die Bilder kursieren schon wenige Wochen im Netz, wurden aber erst jetzt entdeckt. Dass diese definitiv aus einem Mafia-Spiel stammen, zeigen verschiedene Hinweise darin, darunter die Namen der Städte Empire Bay, Chicago und Lost Heaven auf den Straßenschildern.

Alle Bilder sind noch mit dem 2K Czech Studio Logo gebrandet, was vermuten lässt, dass diese aus einer frühen Phase der Entwicklung stammen könnten. Eine vergleichbare Szene wie auf den Bildern war zudem nicht in ‚Mafia‘ oder ‚Mafia II‘ zu sehen, was dafür spricht, dass diese entweder aus unveröffentlichtem Material stammen oder einem völlig neuem Spiel. Letzteres würde für die Qualität der Bilder und dessen hoher Detailgrad sprechen. Ebenso könnte es auch völlig veraltetes Material sein, da die Entwicklung des Spiels nach letzteren Informationen von Grund auf neu gestartet wurde.

Wie so oft ist hiervon nichts offiziell. 2K Games hat bislang auch kein weiteres Mafia-Spiel angekündigt.

(Update)

Bei den Bildern handelt es sich um Projektbilder eines CryEngine Teams, die diese bereits vor rund einem Jahr und mit Hilfe der CryEngine 3 erstellt und veröffentlicht haben. Diese zeigen eine fiktive Szene und keine Inhalte aus Mafia III.

Danke für den Hinweis!

[asa]B001BNFQE0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments