God of War: Ascension – Gewalt gegen Frauen wird reduziert

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die God of War-Serie steht jeder für viel Blut und Gewalt, während sich Kratos durch die Massen an Monsters im alten Griechenland kämpft.

Mit dem kommenden Ableger God of War: Ascension hat man dies in Bezug auf Frauen etwas überdacht und möchte hier etwas Abstand zu nehmen. Wie Design Manager David Hewitt in einem Interview äußerte, sei man mit diesem Thema vorsichtiger geworden, da bestimmte Dinge im Spiel Reaktionen beim Spieler hervorrufen können, die man unbedingt vermeiden möchte.

Kratos sei auf einem Rachefeldzug und nicht auf einem Schlachtfest, bei dem es darum geht, Spaß an der Gewalt zu haben. Damit möchte man jetzt aber nicht unbedingt ein Statement setzen, sondern eher den Charakter herausarbeiten.

God of War: Ascension erscheint im März 2013.

[asa]B0080E49IM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments