God of War: Ascension – Entwicklungskosten lagen bei rund 50 Millionen Dollar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wenn es um große Franchises wie God of War geht, machen Publisher wie Sony schon mal gerne das Portemonnaie etwas weiter auf, so auch beim aktuellen Ableger ‚Ascension‘.

Rund 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten sind in das Spiel geflossen, das unter Kritikern dennoch als nicht der beste Teil der Serie gilt. Das verriet Lead Producerin Whitney Wade in einem Interview mit 20min.ch.

Unklar ist, ob es sich hier um die reinen Produktionskosten handelt oder man das Marketingbudget, welches ungefähr immer die Hälfte der Gesamtkosten ausmacht, schon mit eingerechnet wurde. Eine teure und umfangreiche Werbekampagne zu God of War: Ascension war zumindest präsent zum Release.

[asa]B0080E49IM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments