God of War: Ascension – „Freunde kommen vor Frauen“ Trophäe löst heftige Kritik aus

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Einige Tage vor dem offiziellen Release von God of War: Ascension ist das Spiel wie üblich im Umlauf, so dass die ersten Spieler bereits auf Trophäenjagd sind.

Darunter sticht ein Trophäe besonders ins Auge, die sich ‚Freunde gehen vor‘ nennt. Im englischen heißt diese allerdings ‚Bros before hos‘, was sinngemäß ‚Freunde kommen vor Frauen‘ bedeutet, wenn man es noch nett ausdrücken möchte. Um diese Trophäe zu ergattern, ist ein Sieg über die Furien nötig, der von einigen Spielern als das Brutalste beschrieben wird, was man seit längerem in einem Videospiel zu sehen bekommen hat.

Dies löste nun besonders im englischsprachigen Raum heftige Diskussionen aus und wird in allerhand Foren diskutiert. Im Grunde wird damit das weibliche Geschlecht bis auf das Niedrigste (den Tod) degradiert, um Freunde über diese zu stellen. Auf der anderen Seite heißt es, dass Frauen in der griechischen Mythologie selten in einem positiven Licht dargestellt werden und man es aufgrund der Thematik in God of War auf seitens der Entwickler nicht so eng gesehen hat.

Wie seht ihr das Ganze?

[asa]B0080E49IM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments