God of War: Ascension ebenfalls als Remaster in Arbeit? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit der Ankündigung des ‚God of War III Remaster‘ am gestrigen Freitag ist Sony offenbar noch lange nicht fertig mit dem Recyceln einstiger PS3-Hits.

So soll sich ein weiteres Remaster zu ‚God of War: Ascension‘ bei Sony Santa Monica in Arbeit befinden, wie die allseits bekannten Industrie-Insider derzeit vom Olymp zwitschern. So schreibt der unter dem Namen bekannte Insider ‚Shinobi602‘, dass er zu jemandem aus dem Studio Kontakt gehabt hätte und von diesem erfahren konnte, dass das Prequel der Serie ebenfalls für PS4 veröffentlicht werden soll. Umso mehr war er verwundert, dass ‚God of War III‘ zuerst angekündigt wurde. Als er dem Ganzen noch einmal nachgegangen ist, stellte sich für ihn heraus, dass ‚Ascension‘ ebenfalls, jedoch separat für PlayStation 4 erscheint.

Dies hängt wohl damit zusammen, dass die Arbeiten an dem Remaster doch aufwendiger waren als zunächst angenommen und man nicht beide Spiele gleichzeitig entwickeln kann.

Etwas weiter hergeholt vermutet man sogar, dass die Veröffentlichung der Remaster ein Vorbote für ‚God of War IV‘ sein könnten, das sich die Fans seit Jahren wünschen.

(Update)

Wie die Santa Monica Studios jetzt geäußert haben, plane man nicht, noch weitere God of War Remaster für PlayStation 4 zu veröffentlichen. Dass man überhaupt an einem Remaster arbeitet, sieht man als Chance dafür, neue Fans für das Franchise begeistern zu können, die God of War III vor fünf Jahren vielleicht verpasst haben. Und je mehr Fans ein Franchise hat, desto besser sei dies für alle.

Tatsächlich ein Vorbote auf God of War IV? Bereits Square Enix verfolgt die Strategie, mit einem Remaster zu Final Fantasy die Fan Base auf den neuen Konsolen aufzubauen, bevor man mit ‚Final Fantasy XV das eigentliche Spiel veröffentlicht.

[asa]B0080E49IM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments