Gran Turismo Sport wird die bisher realistischste Racing-Simulation

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit ‚Gran Turismo Sport‘ ließen Polyphony Digital und Sony am gestrigen Abend die Bombe endlich platzen und kündigten den neuesten Ableger der Racing-Simulation an.

Die Ziele, die man sich für GT Sport gesetzt hat, könnten dabei nicht weniger bescheiden sein, die mit dem Spiel die realistischste Simulation aller Zeiten abliefern möchten, wie man auf der offiziellen Homepage zum Spiel schreibt.

„Die Grafik, der Sound und die Physik-Engine werden dank der neuen Plattform und der neuen Technologien die realistischste Erfahrung in einem Driving-Simulator, aber das alleine wären zu offensichtliche Verbesserungen: Die Art Rennspiele zu spielen werden mit ‚Gran Turismo Sport‘ ebenfalls einer großen Revolution unterzogen. Dies ist eine Vision, welche die Wiedergeburt von Motorsport ausruft.“

Der große Unterschied zwischen dem realen Motorsport und ‚Gran Turismo Sport‘ wird der sein, dass letzteres jeder, vom Kind bis zum Erwachsenen, daran teilhaben und die Rennen genießen kann. Selbst diejenigen, die noch nie ein Rennspiel gespielt haben, können damit herausfinden, wie viel Spaß dies macht, während zur gleichen Zeit die Tiefe und Komplexität die Erwartungen der langjährigen Gran Turismo Fans erfüllen wird.

Gleichzeitig stellt Polyphony Digital klar, dass es sich bei Gran Turismo Sport nicht um Gran Turismo 7 handeln würde, ebenso wenig sei es keine Prolog-Version, die man eher den Zeiten zuschreiben würde, wo Spiele gänzlich offline stattfanden. GT Sport konzentriert sich mehr auf Online-Racing, sowie virtuelle Wettbewerbe, die durch die FIA unterstützt werden.

Einen ersten Eindruck zu Gran Turismo Sport könnt ihr im BETA Test erlangen, der für Anfang 2016 geplant ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments