GTA V – Drohen nun weitere Verschiebungen anderer Titel?

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Traditionsgemäß ist der November jedes Jahr mit allen möglichen Blockbustern vollgestopft – Call of Duty, Assassin´s Creed & Co. haben hier zum Beispiel schon ihren Stammplatz.

Nicht zu vergessen, in diesem Jahr kommen weitere Titel wie Far Cry 4, Dragon Age Inquisition, The Crew, oder Project CARS dazu, was die Publisher eigentlich schon jetzt darum fürchten lassen muss, dass ihr eigenes Spiel nicht genug Aufmerksamkeit erhält. Alle genannten Titel erscheinen nämlich in einem Zeitfenster von nur zwei Wochen. Nun kommt auch noch wie aus dem Nichts GTA V für PlayStation 4 und Xbox One dazu, ein durchaus gefürchteter Rivale, der Anlass zur Vermutung gibt, dass nun weitere Verschiebungen drohen.

Jeder weiß, dass GTA nicht zu unterschätzen ist und auch wenn bereits 32 Millionen Kopien von dem Spiel unter die Leute gebracht wurden, ein GTA auf der neuen Hardware möchte jeder mal sehen, zumal man hier für ein Remaster offenbar völlig neue Register zieht, wie der aktuelle Trailer verspricht.

Vermutlich gab es nach der gestrigen Release-Bekanntgabe schon Last-Minute Meetings in den PR-Abteilungen, wie man mit der neuen Situation im November umgehen wird. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie die Publisher hier nun agieren; verwunderlich wäre es jedoch nicht, wenn sich das ein oder andere Spiel nun doch aus dem November davon stiehlt.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments