GTA V – Erneut Probleme bei Aktivierung der digitalen Version

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Der Traum des rein digitalen Vertriebs bei Spielen wird ein weiteres Mal erschüttert, diesmal durch ‚GTA V‘, beim dem es vermehrt zu Problemen bei der Aktivierung des Spiels kommt.

So kommt es bei Vorbestellern vor, dass diese das Spiel zwar herunterladen können, beim Starten aber mit der Meldung konfrontiert werden: ‚Der Inhalt kann nicht verwendet werden‘. Das Problem dabei liegt offenbar bei einer doppelten Vorbestellung, die den ganzen Vorgang ungültig macht. Betroffene Spieler müssen sich in diesem Fall beim offiziellen Support melden und einen neuen Aktivierungsschlüssel anfordern.

Aber selbst hier kommt es noch zu Wartezeiten und auf die besagten E-Mail wartet man vergeblich. Ebenso ist der Andrang beim telefonischen Support so hoch, dass man ewig in der Warteschleife hängt. Eine pauschale Lösung können derzeit weder Rockstar, noch Sony anbieten, man ließ aber wissen, dass man die Probleme zur Kenntnis genommen hat.

GTA V ist dabei nicht das erste Spiel, mit dem Vorbesteller der digitalen Version vor den Kopf gestoßen werden, sondern nur ein weiteres Beispiel in jüngster Vergangenheit.

[asa]B00O8XLNH4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments