GTA V – Jährliche Veröffentlichungen sind nicht notwendig, sagt Take Two

By Johannes 4 comments
1 Min Read

Während uns EA, Activision und Ubisoft im jährlichen Rhythmus mit ihren Top-Franchises beglücken, fährt Publisher Take Two für ihr bestes Pferd im Stall – GTA – eine andere Strategie.

Laut CEO Strauß Zelnick sei es wichtig, den Markt nicht zu übersättigen, um sicherzustellen, dass GTA ein beständiges Franchise bleibt. Das sei das langfristige Ziel für die Marke. Dank Titeln wie ‚GTA Online‘ hat man einen Weg gefunden, auch so Geld mit dem Franchise zu verdienen und den Fans etwas zu bieten, in das sie fortlaufend investieren können.

Nahezu die Hälfte aller Einnahmen durch digitale Verkäufe im letzten Quartal wurden durch GTA Online generiert, das man bei Take Two als Free-2-Play Modell ansieht. Rund 70 Prozent aller GTA V Spieler nutzen auch GTA Online. Die Leute haben damit die Wahl, ob sie weiter in das Spiel investieren möchten oder nicht.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments