GTA V – Rockstar spricht über grafische Verbesserungen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während man sich in der ersten großen Preview zu GTA V noch über die grafische Weiterentwicklung von GTA V ausgeschwiegen hat, ging man in einem Interview mit der GameInformer nun doch einmal näher darauf ein.

Zum Einsatz kommt hier wieder die hauseigene RAGE-Engine, die zuvor in Spielen wie Midnight Club, Max Payne 3, Red Dead Redemption und natürlich GTA zum Einsatz kam. In wie weit man an dieser für GTA V gefeilt hat, erklärte Rockstar´s Dan Houser wie folgt:

„Es gibt ein paar sehr schöne Fortschritte bei dem Licht- und Schattenmodell, das uns mehr Kontrolle und Variationen erlaubt. Die Verbesserungen beim Scaling sind aufregend, neue Features, die im Wesentlichen dazu geführt haben, um alles in die Entfernung zu ziehen. In GTA IV haben wir alles „nur“ 1,5 Kilometer weit gerendert, jetzt rendern wir am weitesten entfernten Berge am anderen Ende der Welt, viele viele Meilen entfernt. Du kannst auch die kleinen Lichter auf den Straßen oder an den Gebäuden sehen. Das alles gibt der Welt ein ganzes Stück mehr Solidarität. Bei einem Projekt dieser Größe gibt es Millionen Dinge, kleine und große, die uns die Möglichkeit geben, die Erfahrung weiter zu steigern.“

Den nächsten Eindruck zu GTA V könnt ihr euch Morgen um 17 Uhr machen, wenn der zweite offizielle Trailer veröffentlicht wird.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments