GTA V – Spiel diente laut BILD als Vorlage für KaDeWe Überfall

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

In den letzten Tagen des Weihnachtsgeschäfts fand im Berliner KaDeWe ein spektakulärer Überfall statt, bei dem am helllichten Tage maskierte Räuber das Kaufhaus stürmten und die dortige Juwelierabteilung plünderten.

Den Schuldigen, der zu dieser Tat animiert hat, wurde von dem Berliner Boulevardmagazin BILD nun ebenfalls schnell gefunden; nämlich Rockstar´s ‚GTA V‘, das ähnliche Szenarien bietet und sozusagen als Vorbereitungstraining für den Überfall auf das KaDeWe gedient haben soll.

„Verblüffende Ähnlichkeiten“ stellten die Redakteure der BILD dabei fest, etwa wie Gasmasken, die die Täter trugen, das grobe Einschlagen der Glasvitrinen oder das Flüchten durch den Vordereingang. Das alles könne man so oder ähnlich in GTA V beobachten. Andere Magazine wie der Focus oder die BZ griffen das Thema ebenfalls schnell auf und verließen sich dabei ganz offensichtlich auf den guten Ruf der BILD.

In der Gamer-Community amüsiert man sich bereits über die Artikel, der ganz offensichtlich mal wieder darauf abzielt, Spiele für alles Böse auf diesem Planeten verantwortlich zu machen.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments