inSANE – Entwicklung von THQ auf Eis gelegt?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Im Dezember 2010 kündigte THQ die Zusammenarbeit mit Filmregisseur Guillermo Del Toro an, die gemeinsam das Horror-Projekt inSANE entwickeln wollten. Einen zeitnahen Release konnte man allerdings schon damals nicht erwarten, der grob für 2013 angesetzt war.

Nun könnte das Projekt komplett auf Eis gelegt worden sein, wie sich der aktuellen Release-Liste von THQ entnehmen lässt. Darin taucht der Titel nämlich nicht mehr auf, ganz im Gegensatz zu Devil´s Third, das ebenfalls 2013 erscheinen soll. Die Frage ist, warum man den einen Titel auflistet und den anderen nicht? Entweder wurde das Projekt tatsächlich eingestellt oder hat es sich weiter nach hinten verschoben. Beides wäre nach den finanziellen Problemen, die THQ offenbar derzeit hat, durchaus möglich. Auf der anderen Seite fehlt aber auch Homefront 2 in der Release-Liste, so dass man inSANE einfach nur vergessen haben könnte oder der Erscheinungstermin noch zu ungenau ist.

Zuletzt hörte man im November 2011 etwas von inSANE, wo Del Toro versprach, dass das Spiel „richtig eklig“ werden soll. So wirkliche Ansätze für das Spiel wusste er aber damals schon nicht und sah es mehr als Möglichkeit, das Medium Videospiele kennenzulernen. Ehrgeiz und Begeisterung hört sich für uns allerdings etwas anders an.

[asa]B00544G4J8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments