20 Jahre PlayStation – Wir blicken mit den Spielern zurück Part #4

By Dennis Giebert Add a Comment
3 Min Read

Auch am vierten Tag unser Reihe zum 20-jährigen Jubiläum von PlayStation haben wir neue Storys von euch zusammengesucht, sowie hat unser Redakteur Dennis seine persönliche Geschichte niedergeschrieben, die ihr nachfolgend lesen könnt.

PlayStation PSXMeine Leidenschaft für Konsolen hat mit Nichten mit der PlayStation begonnen, auch wenn ich am Ende immer wieder bei ihr ankam. Mein erstes Stück Unterhaltungselektronik war der gute alte Brotkasten, der C64. Weiter ging es dann mit dem NES, Gameboy und SNES, ihr könnt euch schon ausmalen wie ich zu meiner PlayStation kam :).

Es ist soweit, die PlayStation wird in Europa veröffentlicht. Ich kann mich noch grau daran erinnern das mein Onkel mir versprach mich nach der Schule zum Elektromarkt zu fahre um meine Vorbestellung, die ich, wenn ich mich nicht arg täusche, mit einer menge Taschengeld und einer Kombination aus “Dann gibt’s aber nichts zu Weihnachten!“ finanziert habe. Für ein Spiel hat es nicht gereicht, stattdessen musste die Demo Disc erstmal für Unterhaltung sorgen. Ich bin mir sicher das Ich damals nicht der Einzige war, der von der von dem Rochen und dem T-Rex mehr als nur beeindruckt zeigte.

Leider kann ich euch nicht sagen, was mein erstes Spiel für die PlayStation war. Destruction Derby ist allerdings eines meiner ältesten und vermutlich ersten PlayStation Spiele und meine Güte hatte ich einen Spaß mit dem Spiel. Noch nie zuvor hat es soviel Spaß gemacht enge Passagen zu blockieren und dabei zuzuschauen wie Chaos und Zerstörung ihren Lauf nehmen. Weitere erwähnenswerte Spiele, die einen bleibenden Eindruck hinterließen, sind Resident Evil, das mir, man will es kaum glauben, das fürchten lehrte und Final Fantasy VII das ich zum ersten mal mit einem Freund in einem Marathon artigen Anfall für ein gutes Dutzend Stunden vor den Bildschirm fesselte.

20 Jahre später habe ich praktisch mein Hobby zum Beruf gemacht und das habe ich zum Großteil der PlayStation zu verdanken. In diesem Sinne auf weitere 20 Jahre.
ps4 20th anniversary edition
Nun ist es an euch. Schickt uns eure Stories im Rahmen unseres Gewinnspiels. Sobald wir genug Geschichten angesammelt und unsere eigenen veröffentlicht haben geben wir den Gewinner oder die Gewinnerin der PlayStation 4 20th Anniversary Edition bekannt.

[asa]B00MHRN1Q4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments