Konkurrenz hat es eilig – Microsoft baut bereits die nächste Xbox

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Die aktuelle Generation ist gerade einmal wenige Monate jung, da schweifen die Gedanken schon in die Zukunft über, zumindest im Microsoft-Lager.

Aktuelle Jobanzeigen der Redmonder zeigen, dass die Entwicklung der nächste Xbox gestartet wurde. Darin sucht man nach Designern, welche die „next generation entertainment hardware for Microsoft“ entwerfen sollen. Weitere Anzeigen lassen darauf schließen, dass man auch Software-seitig damit beginnen möchte, die Entwicklung der SDKs zu starten.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Hersteller schon jetzt mit den Planungen ihrer zukünftigen Konsolen beginnen, auch wenn sich vieles derzeit nur auf der Design-Ebene abspielt. Es ist allerdings zu erwarten, dass die nächste Generation von Konsolen nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird, wie es die jetzige tat, die sich immerhin acht Jahre Zeit gelassen hat.

[asa]B00DDMC72Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments