Krieg der Hacker – PSN & Xbox Live als Schauplatz & teilweise down

By Trooper_D5X 10 comments
2 Min Read

Inzwischen ist es amüsant dabei zuzugucken, wie sich der einstige Kampf gegen Unternehmen wie Sony und Microsoft in eine Fehde unter den verschiedenen Hacker-Gruppierungen entwickelt.

Schauplatz dieses Kräftemessens sind das PlayStation Network und Xbox Live, die seit vergangener Nacht partiell mit Problemen zu kämpfen haben. So kündigte die Gruppierung ‚LizardSquad‘ vor einigen Wochen an, dass man plane zu Weihnachten größere DDoS Angriffe auf das PSN und Xbox Live zu starten, wobei man letzteres gleich „vollständig vernichten“ möchte. Gegenwind bekam LizardSuad damals von ‚Anonymous‘, die damit drohten, die Drahtzieher hinter ihnen aufzuspüren, sollten sie nicht damit aufhören, die Netzwerke und damit das Spielerlebnis für viele zu stören.

Wir erwähnt hat man partiell wohl Erfolg damit, falls das Ganze nicht doch eher mit der erhöhten und gewohnten Usefrequenz zu Weihnachten zu tun hat, denn Sony hat nach eigenen Aussagen die Situation gut im Griff und das PSN ist derzeit alles andere als offline.

Nun mischt sich eine weitere Gruppierung namens ‚The Finest‘ ein, die sich ebenfalls dazu verpflichtet fühlen, die Mannen hinter LizardSquad aufzuhalten und sich auf alle möglichen Szenarien vorbereiten, um Sony und Microsoft zu unterstützen. Das hört man bei LizardSquad natürlich gar nicht gerne und kündigt bereits neue Angriffe an, die in Kürze starten sollen, sowie schickt man The Finest eine Botschaft, dass man keinesfalls enttarnt werden könnte.

https://twitter.com/LizardMafia/status/547966154304942080

Bleibt abzuwarten, wann das Ganze zu einer Kinoreifen Story taugt oder der Kindergarten endlich endet.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments