LEXUS LF-LC GT „Vision Gran Turismo“ enthüllt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Am 30. Januar kündigte Lexus den LEXUS LF-LC GT „Vision Gran Turismo“ an. Dieses Fahrzeug ist als Teil einer kostenlosen Aktualisierung für den PlayStation®3-exklusiven Titel Gran Turismo®6 eingeplant, die im Frühling 2015 veröffentlicht wird.

In der denkwürdigen Rennsaison 2014 trat Lexus mit dem neuen RC F GT500 in der „Super GT“-Klasse GT500 an und fuhr bis zum allerletzten Rennen um die Serienmeisterschaft mit. Als neue Rennaktivität für 2015 plant Lexus, mit dem RC F GT3 in der GT3-Kategorie teilzunehmen – einer Rennkategorie für Gentlemen, die gleichzeitig die ultimative Hersteller-Meisterschaftsserie darstellt.

Vor dem Hintergrund der Rennaktivitäten von Lexus wurde der LEXUS LF-LC GT „Vision Gran Turismo“ für jene Fans entwickelt, die in „in ihrem Traumauto Weltklasse-Wettbewerbe fahren wollen“. Design und Entwicklung wurden im Hinblick auf eine Teilnahme an Rennen wie der Super GT und dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring durchgeführt.

Das Basismodell des Luxuscoupé-Konzepts LF-LC war eine künftige Modellstudie, die Lexus bei der Detroit Motor Show 2012 angekündigt hatte. Zu den Details des von CALTY DESIGN entworfenen Fahrzeugs gehören viele Einzelheiten, die Emotionen hervorrufen – beispielsweise die Rücklichter, die von den Nachbrennern eines Düsenjets inspiriert wurden.

Basierend auf dem LF-LC wurden avantgardistische Einflüsse auf Grundlage der Lexus-Designphilosophie von CALTY DESIGN mit dem Ansatz von Lexus Racing für die reale Welt verbunden. Das Ergebnis war der LEXUS LF-LC GT „Vision Gran Turismo“ – geboren als atemberaubend schön geformtes und leistungsorientiertes GT-Auto.

Als Sportart, die von der puren Leidenschaft genährt wird, zieht der Motorsport die Menschen magisch an. Die reine, weiße Karosserie des LF-LC GT „Vision Gran Turismo“ vereint in den Linien seines Designs das hallende Dröhnen der Auspuffe, den schneller werdenden Pulsschlag und die Momente der Spannung, die alle Motorsportfans fesseln.

Der LEXUS LF-LC GT „Vision Gran Turismo“ entstand aus der Leidenschaft für den Motorsport und ist ein Fahrzeug, das die Träume aller Fans von Gran Turismo erfüllen wird. Alle Bilder zum LEXUS LF-LC GT gibt es auf der offiziellen Homepage. (pr)

[asa]B00CSU3WSC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments