Life is Strange 2 Pläne werden offenbar konkreter

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler DontNod Entertainment beschäftigt sich offenbar zunehmend mit einer Fortsetzung ihres Episoden-Adventures ‚Life is Strange‘, dessen erste Staffel vor Kurzem zu Ende gegangen ist.

So äußerte sich Dontnod´s Co-Founder Alain Damasio in einer Reddit-Session zu aktuellen Projekten des Studios, wo einmal mehr erwähnt wird, dass es womöglich eine zweite Staffel geben wird. Ebenso hätte man eine Fortsetzung ihres vorherigen Franchises ‚Remember Me‘ in Betracht gezogen.

„Wir sollten ein [Remember Me 2] machen, aber arbeiten nicht mit Capcom zusammen,“ so Damasio. „Ich habe als Script-Doktor an Life is Strange gearbeitet, ein Spiel entwickelt von DontNod, und ich werde am Nachfolger, Life is Strange 2, beteiligt sein.“

Ob diese Aussage schon als klare Bestätigung für die Entwicklung von ‚Life is Strange 2‘ gewertet werden kann, mag man zwar noch bezweifeln, dennoch scheint das Projekt zunehmend weitere Formen anzunehmen. Bereits vor einigen Monaten und inmitten der Entwicklung von Life is Strange hieß es seitens DontNod, dass man sich eine zweite Staffel vorstellen könnte, womöglich mit neuen Charakteren, einem neuen Setting usw.

Was die erste Staffel zum Spiel angeht, steuert man derzeit offenbar auf einen Disc-Release zu, nach dem die Fans seit Monaten fragen. Erst kürzlich offenbarte man hierzu seine Ideen, auch wenn die Entscheidung darüber letztendlich bei Square Enix liegt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments