DontNod: Life is Strange wird kein Innovationsmotor

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Das neue Projekt von DontNod, Life is Strange, setzt eher auf altbewährte Spielmechaniken, anstatt mit puren Innovationen hervorzustechen.

Laut Creative Director Jean-Maxime Moris verfügt die Heldin Max über die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, was gleichzeitig das wichtigste Merkmal in der Spielmechanik sein wird. Das Rad würde man damit nicht neu erfinden und vieles wird den Spielern bereits aus anderen Spielen bekannt sein.

„Das Zurückdrehen der Zeit ist ein sehr wichtiger Teil der Spielmechanik“, so Moris, „doch davon abgesehen glaube ich nicht, dass wir mit Life is Strange das Rad neu erfinden.“

Life is Strange erscheint Anfang 2015.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments