LittleBIGPlanet 2 – Cross-Controller Feature vorgestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auf der E3 stellte Sony in dieser Woche das Cross-Controller Features für LittleBIGPlanet 2 vor, das als separater DLC für die PlayStation 3 erscheint.

Mir dem neuen DLC und der PlayStation Vita habt ihr die Möglichkeit das Spiel via Dual-Screen zu spielen, indem die PS Vita als erweiterter Controller für die PlayStation 3 dient, inklusive Front- und Rear-Touch, sowie Tilt-Features. Zusätzlich erlauben die beiden Screens unterschiedliche Ansichten auf der PS3 und PS Vita.

Der Cross-Controller DLC erlaubt es auch simultan im Multiplayer auf PS3 und PS Vita zu spielen. Jeder Spieler erhält dazu seine eigene Ansicht und Kontrolle, aber mit dem gleichem Ziel, während im kompetitiven Multiplayer-Games jeder Spieler seine eigene Ansicht mit unterschiedlichen Zielen erhält. Insgesamt können hier vier Spieler auf einer PS3 plus ein Spieler auf der PS Vita pro PS3 Konsole spielen.

Weiterhin enthält das Cross-Controller Pack neue Story-basierende Level mit neuen Kostümen, Stickern, Objekten und Dekos. Mit dem neuen DLC Pack ist es auch möglich, spezielle Cross-Controller Games zu erschaffen und mit der gesamtem LittleBIGPlanet Commnunity zu teilen.

Das Cross-Controller Feature erscheint als kostenloses Update, um User generierte Inhalte nutzen zu können und zu Hause zu spielen, während die neuen Story Level und das Cross-Controller Feature selbst erst mit dem Erwerb des neuen DLCs verfügbar sind.

[asa]B004DTIWD6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments