LittleBigPlanet 3 – Spielerisch das Level kreieren lernen, so geht´s

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Im Vorfeld der Veröffentlichung von ‚LittleBigPlanet 3‘ hatte Entwickler Sumo Digital eine neue Idee, wie man das Level kreieren im Spiel noch zugänglicher gestalten kann.

Ganz einfach, man verpackt das Ganze in eine Story und bringt es dem Spieler auf spielerische Art bei, sodass man zwischen den teils komplizierten Mechanismen, vielen Tools und den neuen Features auch noch etwas unterhalten wird. Zur Seite steht euch dabei der aus ‚LittleBigPlanet 2‘ bekannte Larry da Vinci, der noch völlig außer Puste vom Kampf gegen das Negativitron ist, euch nun aber dabei unterstützen möchte, der größte Level-Designer in LittleBigPlanet zu werden.

Die Idee dahinter ist wohl die, dass sich ‚LittleBigPlanet 3‘ vorrangig an die Community richtet und der Story-Part zunehmend schwindet. Zwar gibt es bereits über acht Millionen Community-Level, die die Story in gewisser Weise ersetzen können, mithilfe der neuen Tools und dem Intensiv-Training, wenn man so will, dürften zukünftig aber deutlich komplexere, ja wenn nicht sogar ganze Storys aus der Community zu erwarten sein, die weit über einzelne oder zusammenhangslose Level hinaus gehen. Wie das Ganze aussieht, seht ihr im Video unten.

LittleBigPlanet 3 ist ab dem 26. November 2014 erhältlich.

[asa]B00OK35Z9Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments