LittleBigPlanet 3 – Sumo Digital möchte der Serie treu bleiben

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Erstmals wird ein großer LittleBigPlanet-Ableger mit Sumo Digital von einem anderen Studio entwickelt und nicht von den Schöpfern bei Media Molecule selbst.

Dass man sich deshalb nicht die größten Sorgen machen muss, bewiesen schon die Tarsier Studios mit ‚LittleBigPlanet‘ für PS Vita, die sich fest an die Wurzeln der Serie gekrallt haben und damit Erfolg hatten. Ähnlich hält es auch Sumo Digital, die der LittleBigPlanet-Serie mit dem dritten Ableger definitiv treu bleiben möchten.

„LittleBigPlanet´s DNS ist etwas, das seit der PlayStation 3 verfügbar ist, wobei das Team schaut darauf das nächste Level zu erreichen, während man dem treu bleibt, was die Leute über LittleBigPlanet und Sackboy wissen. Sackboy ist weiterhin der Star der Show, du kannst ihn und sein Abenteuer weiterhin anpassen. Wir möchten nur dem Gameplay von LBP ein wenig mehr hinzufügen,“ so Sr. Producer, Daimion Pinnock.

Hierzu gehören unter anderem Wandsprünge, neue Companions oder der Create-Modus, der nun teilweise in die Story integriert wird. Zusätzlich bestätigte man, dass man auch mit ‚LittleBigPlanet 3‘ den Next-Gen Standard von 1080p bei 60fps auf PS4 erreichen möchte.

LittleBigPlanet 3 erscheint diesen November.

[asa]B00KX1LW4O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments