LittleBIGPlanet Karting – United Front Games beantwortet erste Fragen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit LittleBIGPlanet Karting unternimmt das Franchise einen ersten Ausflug in ein anderes Genre und wechselt dabei gleichzeitig auch den Entwickler.

Für die Entwicklung ist United Front Games zuständig, die sich mit dem Genre und dem Play.Create.Share Prinzip bereits bestens auskennen. Diese haben sich nun erstmals zu dem Spiel offiziell geäußert.

  • Eines der wichtigsten Punkte sind die Ladezeiten, die im Vorgänger ModNation Racers fast unerträglich waren. Hierzu sagt UFG, dass man diesen wichtigen Punkt angegangen ist und die Spieler überrascht sein werden.
  • Weiterhin untersucht man die Möglichkeit, auch Inhalte aus LittleBIGPlanet importieren zu können, wie zum Beispiel Outfits. Inhalte aus ModNation Racers sind allerdings aufgrund der neuen Tools nicht möglich.
  • Es wird einen Multiplayer Part für bis zu acht Spieler geben, die in allen Renn- und Battle Events gegeneinander antreten können. Auch ein 2- und 4-Spieler Split Screen ist ebenfalls in Planung.
  • PlayStation Move Support ist bereits bestätigt und Infos dazu folgen in den nächsten Monaten.
  • 3D Support ist ebenfalls geplant.
  • Das Spiel unterstützt einen original Soundtrack, wozu man verschiedene Komponisten engagiert hat. LittleBIGPlanet dient hier als Vorbild und es wird auch Level-spezifische Musik geben.
  • Power-Ups und Waffen sind ebenfalls geplant und man schaut, wie sich dies mit den Tool verbinden lässt, mit denen die Spieler selbst Dinge erschaffen können.
  • Eine PS Vita Version ist derzeit nicht geplant.

LittleBIGPlanet Karting erscheint noch in diesem Jahr.

[asa]B004DTIWD6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments